Holger02 10 Geschrieben 3. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Exchange 2007 SP2 Rollup 2. Wenn ich über OWA auf Dokumente zugreifen will klappt es prinzipiell. Nur wenn ich auf eine Buffalo Station zugreifen möchte, sagt er immer, dass ich keine Berechtigung habe. Die Buffalo ist nicht im AD, also ist die Meldung ok. Ich habe den gleichen User mit dem ich mich bei OWA anmelde bei der Buffalo angelegt, jedoch kommt die Meldung trotzdem. Wie kriege ich es hin, dass ich mich an der Buffalo anmelden kann? Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 3. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Hallo Holger, hast du in den Eigenschaften von owa (Standardwebsite) unter Remote File Servers die Buffalo Station in die Allow List eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holger02 10 Geschrieben 3. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Hallo BrainStorm, die Buffalo ist dort eingetragen. Ich kriege auch die erste Übersicht der freigegebenen Ordner, nur darauf zugreifen kann ich nicht. Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 3. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 die Buffalo ist dort eingetragen. Ich kriege auch die erste Übersicht der freigegebenen Ordner, nur darauf zugreifen kann ich nicht. Welche Fehlermeldung bekommst du denn genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holger02 10 Geschrieben 3. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Folgende Fehlermeldung kommt: Sie verfügen nicht über die erforderlichen Berechtigungen für den Zugriff auf das angeforderte Dokument oder den angeforderten Ordner. Klicken Sie hier, um zur vorherigen Seite zu gehen. Sie können direkt zu diesem Dokument oder Ordner gehen, indem Sie auf den Link unter file://buffalo/ordner klicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 3. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Zugriff verweigert ist eine eindeutige Aussage ;) Kannst du bei der Vergabe der Berechtigungen nicht die Benutzer o. Gruppen aus dem AD verwenden? Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holger02 10 Geschrieben 3. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Das habe ich vermutet. Vielen Dank für den Support. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 3. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Hallo Holger, welche Buffalo Station setzt du genau ein? Die meisten kann man in ein AD integrieren. Dann kannst du die Domain-User in die Freigaben einbeziehen. Jetzt sollte auch der Zugriff über OWA klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holger02 10 Geschrieben 3. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Hallo Goscho, die Bezeichnung weiß ich gerade nicht genau, dafür weiß ich aber, dass ich sie ins AD einbinden kann. Melde mich, wenn es geklappt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holger02 10 Geschrieben 4. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Nachdem ich die Buffalo mit in die Domäne eingebunden habe klappt alles wie gewünscht. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Nachdem ich die Buffalo mit in die Domäne eingebunden habe klappt alles wie gewünscht. Vielen Dank. Schön das es geklappt hat und danke für die Rückmeldung. Wie heißt jetzt deine Linkstation nochmal genau (ich glaube ja, entweder Linkstation Pro oder Pro Duo)? Richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holger02 10 Geschrieben 4. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 LS-WTGL2F2 Linkstation Pro Duo. Richtig geraten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.