constref 10 Geschrieben 3. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Hallo, gibt es eine Möglichkeit, herauszubekommen, ob auf einem System schon mal Service Pack 2 installiert war und wieder runtergeschmissen wurde? Gruß constref Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Welchen Sinn sollte das machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
constref 10 Geschrieben 3. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Man vermutet, dass auf dem System schon mal SP2 installiert war, aber aus Problemen heraus wieder deinstalliert wurde. Wenn man wüsste, dass es schon mal drauf war, würde man es nicht mehr installieren wollen. Gruß constref Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Ein System ohne die aktullen Service Packs und Pathes zu betreiben ist hochgradeg unverantwortlich und fahrlässig! Wenn es Probleme mit einem Service Pck gegeben hätte wüsstest du es doch, oder etwa nicht? Zudem sollte dann die Quelle des Problems behoben werden (was nicht das Servicepack ist denn ich habehunderte von rechnern laufen die mit SP 2 problemlos laufen) und nicht ein System ohne ServicePack als Sichrheitsrisiko betrieben werden. Wir behalten uns vor sochen Unsinn nicht zu supporten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
constref 10 Geschrieben 3. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Ein System ohne die aktullen Service Packs und Pathes zu betreiben ist hochgradeg unverantwortlich und fahrlässig! Wenn es Probleme mit einem Service Pck gegeben hätte wüsstest du es doch, oder etwa nicht? Zudem sollte dann die Quelle des Problems behoben werden (was nicht das Servicepack ist denn ich habehunderte von rechnern laufen die mit SP 2 problemlos laufen) und nicht ein System ohne ServicePack als Sichrheitsrisiko betrieben werden. Wir behalten uns vor sochen Unsinn nicht zu supporten! Danke für Deine Antwort. Ich möchte den letzten Satz eigentlich unkommentiert lassen, muss aber erwähnen, dass es bei uns Kundensysteme gibt, die 3rd-Party-Software betreiben, welche derart sensibel sind, dass ein Ausfall mit stündlich 5-stellingen Eurosummen zu Buche schlägt. Von daher überlegt man sich ein Upgrade auf SP2 ganz genau. Soll heißen der Kunde bestimmt, ob geupgraded wird und nicht wir (Provider). Ich verstehe Deine "Sicherheitsbedenken", allerdings ist das System nicht initial von uns aufgesetzt worden und der Kunde darüber informiert. Gruß, constref Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Mir ist immer wieder scheleirhaft wie Leute die so "sensible" Software entwickeln so schlampig arbeiten können, aber ich verstehe dass du da nichts für kannst... Da wird dir nur übrig bleiben das System in einer Testumgebung nachzustellen und mit SP2 ausgiebig zu testen, oder beim Hersteller der Software nachzufragen ob es Probleme mit dem SP gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Man vermutet, dass auf dem System schon mal SP2 installiert war, aber aus Problemen heraus wieder deinstalliert wurde. Warum vermutet man denn nur? Sowas wie ne Konfig-Doku zu euren Servern führt ihr wohl nicht, oder? Wäre doch mal ein Grund sowas einzuführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.