HerrPaschulke 10 Geschrieben 3. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Gibts für das "Windows Server Language Packs 2008 R2" oder auch "Windows Server 2008 R2 Multilingual User Interface Language Packs" genannt separate Lizenzen oder sind die bei einem Windows Server 2008 R2 lizenzrechtlich included? Braucht man CALs dafür? Wohl eher nicht oder? PS: Hat die mal jemand ausprobiert/im Einsatz? Ich kenne sie noch von Windows 2000 Server Multilanguage (damals meine ich keine CALs aber die Lizenz für das Betriebssystem war teurer), damals noch eine "Katastrophe" :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Hi, du kannst die Language Packs herunterladen, einfach die gewünschte Sprache auswählen! -> Download details: Windows Server 2008 R2 Multilingual User Interface Language Packs Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 3. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 und die sind "free"? :suspect: Unter 2003 auch schon? Also unter 2000 wars nicht so oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 und die sind "free"? :suspect: Unter 2003 auch schon? Wenn man sie herunterladen kann, dann werden sie auch kostenlos sein. ;) Für 2003 waren die Language Packs nicht einfach so erhältlich, da musste man afaik noch das MUI-Pack kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 3. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 eben das MUI meinte ich, na gut überrascht aber positiv :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 3. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Hi, ab Windows Vista / 2008 hast Du Sprachunabhängigkeit - d.h. der Kern des Systems ist immer englisch, alles andere ist nur ein "Aufsatz", also das MUI. Das hat sich im Vergleich zu XP / 2003 geändert. :) Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.