StefanWe 14 Geschrieben 3. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Hi, ich habe hier eine ziemlich hässliche Anwendung. Diese Anwendung baut eine TCP Verbindung zu seinem Server auf. Nach anmelden am Server bekomm ich dann die Fehlermeldung, das eine Externe Routine nicht ausgeführt werden kann. Füge ich den Benutzer zu den lokalen Administratoren hinzu, funktioniert die Anwendung ohne Probleme. Auf dem Verzeichnis hat der Benutzer Schreib und Lese Zugriff. Doch trotzdem funktioniert die Anwendung nicht. Hab mit den sysinternals Tools procmon die Programm.exe datei protokolliert und ich finde keine DENIEDs die darauf schließen, das irgendwo noch etwas gesperrt wird. Habe heute 3 Stunden mit der Auswertung der procmon Protokollierung zugebracht. In der Registry schreibt die Software auch nicht rum. Selbst der Hersteller mein, er wüsste es nicht, da er noch aus den WindowsNT zeigen kommt und sich überhaupt nicht mit Rechtevergabe auskennt. Jemand eine idee, wie oder mit welchem weiteren nützlichen Tool ich dieser Anwendung auf die Pelle rücken kann, damit ich sehen kann, was die Software wirklich braucht? Achja, mit runas kann ich die Anwendung nicht ausführen, da dies zu kritisch in der Systemumgebung wär. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 3. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Hi! Welches Betriebssystem ist im Spiel? Wo steht der Server? Inhouse oder INet Was ist das für eine Routine, wer hat Zugriff aus deren Protokoll? Was schreibt die Ereignisanzeige dazu? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Und wie ist der Name der "hsslichen" Anwendung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 4. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Betriebssystem ist Windows 2003 Server. Der server steht inhouse in unserem Rechenzentrum. Die Anwendung ist von 4DServer. Das scheint so eine RAD Anwendung zu sein, womit man einfach SQL basierte Anwendungen erstellen kann. Auf das protkoll hat wohl nur der Hersteller selbst zugriff und der weiß leider über seine Software nicht bescheid. Die eingesetzte Anwendung die das problem macht heißt intercash. Im Ereignislog steht leider nichts. Wie gesagt ich vermute das hier eine oder 2 Dateien irgendwo liegen, wo der Benutzer keinen Zugriff drauf hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Hi! Gibt es eine Log Datei für die Installation Server/Client? Hast Du mal probiert dem User Vollzugriff auf das Verzeichnis zu geben? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 .....Füge ich den Benutzer zu den lokalen Administratoren hinzu, funktioniert die Anwendung ohne Probleme......Wie ist es, falls der Benutzer zur Gruppe der Hauptbenutzer gehört? Hat das schon funktioniert in dem Umfeld, wurde da eine Veränderung vorgnommen? Wie sieht denn das Umfeld aus, Server-Client einfach? Oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 5. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Guten Morgen, eine Log Datei existiert leider nicht. Dem user habe ich sowohl auf dem Server als auch auf dem Client Vollzugriff gegeben. Dies hat zu keinem Erfolg geführt. Wenn der Benutzer Hauptbenutzer ist, geht es immenroch nicht. Erst wenn er zu den lokalen Administratoren hinzugefügt wurde. Ich habe derzeit eine Vermutung, das es an appsense liegen könnte, hier muss ich aber erstmal rücksprache mit einem Kollegen halten, der das eingerichtet hat. Da ich den Client auf einem anderen TS installiert habe und der benutzer sich ohne weitere Berechtigungen anmelden konnte und die applikation einwandfrei nutzen konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 .....Da ich den Client auf einem anderen TS installiert habe und der benutzer sich ohne weitere Berechtigungen anmelden konnte und die applikation einwandfrei nutzen konnte.Wieso TS, steht davon ein Wort in der Eröffnung des Thread? Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 5. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 nein, weil es keine bedeutung hat, ob es ein TS ist oder nicht bei der Applikation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 6. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 ok problem behoben. die anwendung läd plugins *.4dx dateien nach, was auch einwandfrei funktioniert und startet dann diese. Da die TS Server aber mit AppSense eingedämmt sind, werden die 4dx Dateien gesperrt und daher lief die Anwendung nicht mehr. Nun ist alles wieder OK. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 nein, weil es keine bedeutung hat, ob es ein TS ist oder nicht bei der Applikation.Für einen potentiieller Helfer hier am Board ist das schon von Bedeutung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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