rt1970 10 Geschrieben 3. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Hallo! Ich habe hier eine Intel Pro/1000 PM Netzwerkkarte in einem NAS SS4200 und einen Windows Home Server. Soweit läuft alles super - nur kein Netzwerk! Im Gerätemanager ist alles ok. IPCONFIG /ALL besagt als MAC: 00-00-00-00-00-00 Jemand ein Idee warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Hi, wie kein Netzwerk? Was funktioniert und was funktioniert nicht? Sind die aktuellen Treiber installiert? Sind Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll zu finden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rt1970 10 Geschrieben 4. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Aktuelle Treiber von Intel sind installiert. Mit und ohne ProSet. Version 15. Auf DHCP = eingeschränkte Konnektivität Feste IP: Ping auf sich selbst ok, zum Router Zeitüberschreitung... Eigentlich auch normal - bei der MAC!? Ich greife mal voraus: Ja, Switch und Kabel sind i.O.! achja: Ereignisprotokoll und Gerätemanager = i.O. Er erkennt auch, dass das Kabel abgezogen wurde... Ich bin am verzweifeln! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Hast du die NIC schon gegen eine andere ausgetauscht, um einen Defekt der NIC auszuschließen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rt1970 10 Geschrieben 4. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Geht nicht - ist Onboard! Des weiteren ist das Gerät ein NAS, dass gerade mal 1x PCI-E 1x hat. Da habe ich über Adapter eine PCI-Gra-Ka angeschlossen. Irgendwo hatte ich gelesen, dass auch einer dieses Problem hatte. Unter Linux hatte Netzwerk funktioniert unter Windows nicht :( Leider keine Lösung dazu... Hier gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Bei einigen Onboard-NIC gibt es die Möglichkeit eine MAC-per Bios festzulegen. Daher würde ich mal das Bios hinsichtlich dieser Möglichkeit, sowie einer verstellen MAC durchsuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rt1970 10 Geschrieben 4. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 @mba Leider nicht. HIER DIE LÖSUNG: Man nehme einen Uralt-Treiber (12.4 von 03/2008) -> siehe da: Netzwerk ist, wie es soll!!! Trotzdem Danke @alle für die Lösungsansätze! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.