Jump to content

ISA Server Benutzer-Authentifizierung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend. Sorry, falls meine Frage schon in einem früheren Thema beantwortet wurde, habe aber über die Suche leider nichts gefunden. Nun zu meinem Problem: Ich studiere zu Zeit und muss im Rahmen dieses Studiums eine Projektarbeit über den ISA-Server erstellen. Verwende Testweise ISA-Server 2006 Standard auf Windows Server 2003. Gibt es eine Möglichkeit, jeden User bei gewünschtem Zugriff aufs I-Net nach Benutzernamen und Passwort zu fragen. Ich nutze den ISA als allein stehenden Server (Edge-Firewall). Im internen Netz gibt es keinen DC und dem zufolge auch keine AD. Ich möchte in der Testumgebung auch keinen zusätzlichen Server installieren und auch auf dem ISA-Server keinen DC aufsetzen (aus Sicherheitsgründen & weil die Projektarbeit dann zu umfangreich wird). Zugriffsregeln wurden erstellt und lassen auch den gewünschtenZugriff zu bzw. blocken ihn, aber nur für alle Nutzer. Sobald ich einen User auf dem ISA-Server anlege und ihn als Benutzer im ISA eintrage und den Regeln zuordne hat niemand mehr Zugriff aufs I-Net, weder von einem Client, noch vom ISA-Server selbst.

Kurz zur Netzwerktopologie: DSL-Router --> externe NIC ISA-Server --> interne NIC des ISA-Server --> Switch (Router) --> internes Netz

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Vielen Dank.

KayV

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...