bandit-black 10 Geschrieben 3. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Hallo Zusammen, wir haben EXCH2003 und IPHONES im Einsatz. Nun hatten wir vor kurzen das Problem das der EXCH2003 mal nicht erreichbar war. Der User per IPHONE hatte nun das Problem das er telefonieren musste und wie immer seine Rufnummer aus den Kontakten nehmen wollte. Leider war nichts da weil der EXCH2003 nicht erreichbar war. Lt. Apple Support ist es wohl so das es hierbei um eine Onlineverbindung handelt also anders als wie mit einen Windows Mobileclient. • Kann das wirklich sein? • Gibt es den nicht die Möglichkeit das die Mails und Kontakten auf dem Iphone bleiben auch wenn der EXH2003 mal nicht erreichbar ist? • Würde so was auch beim neuen Nexus One so sein? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
chirho 10 Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Hallo. Auf welche Art und Weise kommen die Kontakte denn aufs IPhone? Per ActiveSync werden die definitiv nicht gelöscht und sind auch nicht verschwunden. Ist der Exchange nicht erreichbar, bekommst du lediglich die Änderungen nicht mit. Weg sind die Kontakte erst, wenn mann das Mailprofil entfernt. Ist bei all unseren IPhones so. In manchen Ländern stellen wir absichtlich das Roaming ab (wg. Gebühren). Noch nie hatte irgendjemand den Verlust von Kontakten oder Terminen beklagt. Ich weiß nicht, was der Applesupport da meint, aber ActiveSync ist ActiveSync.. Das funktioniert wie auf jedem anderen Mobile Device auch. Das siehst du sehr schon in den IIS-Logs oder im MobileAdmin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 NöNö es ist tatsächlich so. Das iPhone löscht den Inhalt der Exchange Mailbbox bei Nichterrichbarkeit des Mailservers. Zumindest ist es mir kürzlich auch so ergangen. Ich habe allerdings die stille Hoffnung, dass es mit der neuen Firmware von gestern gepatcht ist. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
chirho 10 Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Hmm, interessant. Wir haben 2g, 3g und 3gs IPhones im Einsatz. Ich hatte explizit im Rahmen meines Sicherheitskonzeptes getestet. Sprich: Exchangezugriff von aussen übers Wochenende mal gesperrt, Remotewipe usw.. Wir hatten das Problem noch nie.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstsalat 10 Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Hallo Zusammen, wir haben EXCH2003 und IPHONES im Einsatz. Nun hatten wir vor kurzen das Problem das der EXCH2003 mal nicht erreichbar war. Der User per IPHONE hatte nun das Problem das er telefonieren musste und wie immer seine Rufnummer aus den Kontakten nehmen wollte. Leider war nichts da weil der EXCH2003 nicht erreichbar war. Lt. Apple Support ist es wohl so das es hierbei um eine Onlineverbindung handelt also anders als wie mit einen Windows Mobileclient. • Kann das wirklich sein? • Gibt es den nicht die Möglichkeit das die Mails und Kontakten auf dem Iphone bleiben auch wenn der EXH2003 mal nicht erreichbar ist? • Würde so was auch beim neuen Nexus One so sein? ich hoffe ich versteh dich richtig und bei euch ist nichts vom exchange verschwunden?! Beim Adressbuch ist es so wie von apple gesagt (nicht aufm phone), bei persönlichen kontakten kann ichs dir nicht sagen...mails sollten drauf bleiben für android brauchst du meines wissens einen client (kostet i.d.R.), ob das nexus one einen mitbringt weiss ich nicht aber wieso nutzt ihr nicht winmob wenn ihr damit keine solche probleme und zudem wohl offenbar erfahrung habt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bandit-black 10 Geschrieben 5. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 ich hoffe ich versteh dich richtig und bei euch ist nichts vom exchange verschwunden?!Beim Adressbuch ist es so wie von apple gesagt (nicht aufm phone), bei persönlichen kontakten kann ichs dir nicht sagen...mails sollten drauf bleiben für android brauchst du meines wissens einen client (kostet i.d.R.), ob das nexus one einen mitbringt weiss ich nicht aber wieso nutzt ihr nicht winmob wenn ihr damit keine solche probleme und zudem wohl offenbar erfahrung habt? Die GL möchte IPHONE haben deswegen ist es leider so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djt83 17 Geschrieben 9. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Also ich stehe vor dem gleichen Problem wie bandit-black. Wenn der Exchange nicht verfügbar ist haben unsere User keine Kontakte mehr auf dem Iphone. Gibt es eine Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.