Outsider01 10 Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Hallo Zusammen, wieder betrete ich ein neues Feld und wollte Euch daran teil haben lassen. Ich möchte für mich, bei mir zu Haus, einen Webserver aufsetzen. Habe entweder an Windows 7 mit IIS 7.5 oder Apache HTTP gedacht. Der Webserver muss NICHT ins Hausnetz eingebunden werden (damit entfällt DMZ und Portfreigabe 1433 zw. DMZ und Lan). Ich möchte von unterwegs aus auf viele meiner Tools und Daten zugreifen können, ohne dass ich immer ein Netbook bzw. USB-Stick dabei habe. 1) Was würdet Ihr empfehlen, Apache oder IIS? 2) Wie konfiguriere ich den IIS (sollte Er es werden), bzw. nutze Ihn für das I-Net? Die ganze Webserverpracht steht dann natürlich hinter meinem Router. Vielleicht kann ich von Euch Tipps, Lösungen bzw. Hilfen im Netz erfahren. Wie gesagt, das ganze ist für mich privat. Danke im Voraus! Euer Outsider01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Hallo Outsider01, diese Anforderung wird von vielen (auch günstigen) NAS bereits erfüllt. Wenn du das anpassen möchtest, kann ich dir zu einer Buffalo Linkstation raten, welche dann mit mit einem frei verfügbaren und anpassbaren Linux versehen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Müsste sogar mit eine FritzBox 7270 gehen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Müsste sogar mit eine FritzBox 7270 gehen. -Zahni Kannst deinen Konjunktiv streichen, geht mit der FBF7270.;) Allerdings müssen die Daten per USB angeschlossen sein. Darauf ist der Zugriff echt lahm. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Na, bei den üblichen DSL-Upload Geschindigkeiten macht das eher nichts. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.