sreutemann 10 Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Hallo zusammen, ich hatte mich beim anlegen eines Benutzers im Nachnamen vertipt. Nun hab ich über das AD einen Doppelklick auf den User gemacht und den Nachnamen geändert/korrigiert. Problem ist nun, dass der Name in der Benutzerliste nicht aktualisiert wird. Hier steht immer noch der falsche Name drin. Kennt jmd. dieses Problem bzw. könnt ihr mir folgen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
P.Foeckeler 11 Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Hallo Stefan, Du hast lediglich das Attribut "Nachname" geändert, für das was Du willst, mußt du ganz grundsätzlich den Objektnamen des Userobjektes ändern. Öffne dazu nicht den Benutzer mit Doppelklick, sondern markiere ihn und drück F2. Dann kommt ein Dialog, indem du nicht nur Vor-, Nach- und Anzeigename ändern kannst, sondern eben auch den kompletten Objektnamen... Gruß, Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Servus, Kennt jmd. dieses Problem bzw. könnt ihr mir folgen? ja, ich kann dir folgen. Hinter dem Namen das du in der Übersicht siehst, steckt das Attribut "name". Du hast in den Eigenschaften des Benutzerkontos den Nachnamen, also das Attribut "sn" (Surname) geändert. Dadurch ändert sich der Name in der Übersicht, also das Attribut "name" nicht. Du musst schon in der Übersicht mit einem Rechtsklick oder mit F2 auf dem Benutzerobjekt die Option "Umbenennen" auswählen und dort den Namen ändern. Siehe: LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Die Active Directory-Attribute hinter den Feldnamen Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 4. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Hallo zusammen, perfekt. Sachverhalt ist mir nun klar. Hatte das umbenennen des Objekts zuerst immer in der Serververwaltungskonsole versucht. Dort geht es aber nicht. Nur im AD! Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.