00sieben 10 Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Mahlzeit, ich hatte immer Webradios unter XP Pro. angehört. Nun, jetzt wurde Win7 Ultimate installiert. Jetzt gehen bei mir nur noch sehr wenige Webradios wie z.B. Radio ENERGY für Sachsen, Dresden & Leipzig mit allen Sendern im Live Stream die nicht auf den WMP setzen. Das Webradio wurde von der Website aufgerufen, z.B. http://www.radiozwickau.de oder RADIO PSR | Homepage und schon hatte sich der WMP verbunden. Geht jetzt nicht mehr. Auch nicht mit anderen Programmen wie Phonostarplayer. Firewall wurde testhalber komplett deaktiviert, hat aber leider nichts gebracht. Meine Interimslösung: Virtuelle Maschine mit Xp Pro. wurde aufgesetzt und über XP wird wieder lauschige Musik gehört. Ist ja aber nicht der Königsweg. Normalerweise müsste das eigentlich ganz unkommpliziert laufen. Google hat mich im stich gelassen. Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frazer82 11 Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 So weit ich weiss kannst du im WMP direkt ein stream aufrufen. Ich bin der Meinung das ich da was gesehen habe. Gruß Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 5. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Das hast du völlig recht, geht aber leider auch nicht. Ich denke das liegt irgendwie an Win7 und nicht an dem WMP. Weil ja eben auch keine anderen Programme funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Das Webradio wurde von der Website aufgerufen, z.B. Umleitung oder RADIO PSR | Homepage und schon hatte sich der WMP verbunden. Geht jetzt nicht mehr. Auch nicht mit anderen Programmen wie Phonostarplayer. Hi, ich habe gerade die Webradios getestet, bei mir unter Windows 7 Ultimate funktionieren diese einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 5. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 @Necron Cool. Könntest du mir einen Tipp geben, woran es liegen kann. Nach der Installation von Win7 wurden von mir keinerlei Änderungen durchgeführt.:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 6. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 @00sieben Puh wird schwer werden dir hier irgendeinen Tipp dafür zu geben. Ich würde die Einstellungen des Internet Explorers prüfen, ob diese nicht zu rigoros eingestellt sind. Außerdem solltest du beim öffnen des Webradios auf die gelbe Informationsleiste achten die der IE einblendet, wenn Benutzeraktionen gefordert werden. Desweiteren aktiviere die Firewall wieder und schalte Regeln für die benötigten Programme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 @necron Hm, dann werde ich mal alles überprüfen und schauen ob ich das hinbekomme. Dankeschön! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.