Steven OSeal 10 Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Hallo, nachdem ich durch die Suche nicht wirklich draus schlauf geworden bin, muss ichs nochmal so direkt fragen. Wir haben hier das Problem das ein Kunde eine alte Win2000 Std Domain hat und auf ein Win2008 SBS wechselt. ****erweise ist der SBS schon Installiert und Konfiguriert, sodas keine saubere Migration der User und Daten möglich ist. Migration per ADMT geht nicht, da der SBS als Zielserver keine Vertrauenstellungen kann, und den SBS in die 2000 Domain zu heben kann man auch vergessen... Jetzt machen wir das ganze zumindest so manuell, das wir die User (mit gleichen Namen) in der neuen Domain neu anlegen und die PCs in die neue Domain holen. Da nicht viele User (nicht mal 10) und auch nur ca 5 Fraigaben zu machen sind, geht das alles noch. Problematisch wirds bei den Clients. Die Anwender haben alle XP Kisten die auch in die neue Domain übernommen werden solle. Wenn ich mir jedoch die Anleitung des USMT ansehe, wird da immer von Quell udn Ziel PC gesprochen.... Funktioniert das teil auch, wenn Quelle und Ziel ein ein und der selbe Rechner sind ? Habt Ihr evtl noch ein anderen Tip wie ich die lokalen XP Profile von einer Domain in die andere übernehmen kann ?? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Moin, faq-o-matic.net Wie kann ich Benutzerprofile migrieren? Das gilt für XP. Mit Windows 7 sollte man USMT oder Easy Transfer nutzen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Hallo Steven OSeal Ich bin ein Freund von diesem Tool, solange kein Trust besteht und es nicht allzuviele Benutzer sind die migriert werden sollen: User Profile Wizard 3.0 (free version) ForensiT Free Downloads Grüsse fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steven OSeal 10 Geschrieben 4. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Vielen Dank, Probier ich aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.