GreenDevil 10 Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Moin, ich brauch einen neuen Kühlschrank. Bis jetzt hatte ich eines der günstigeren Modelle. Nun suche ich etwas besseres. Preisklasse so 500-1000. Ein reines Standgerät, Breite 55-60 und höhe ca. 180. Kühl und Gefrierkombination. Was sind denn so gute Marken? Ich habe mal geschaut und Liebherr scheint wohl gut sein. Wobei mir jetzt gesagt wurde, das Bosch noch besser sein soll. Das neue Gerät soll schon etwas halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Hallo GreenDevil, interessante Frage in einem IT-Pro Forum ;) LG GR-G 227STBA Side-by-Side Kühlschrank mit 543l, 15" LCD-TV mit Radio, Indoor IceMaker, Miracle Zone,: Amazon.de: Küche & Haushalt *SCNR* Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 interessante Frage in einem IT-Pro Forum ;) Wirst schon sehen, es werden noch Fragen kommen, warum der E-Herd keine IP-Adresse bezieht;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Wirst schon sehen, es werden noch Fragen kommen, warum der E-Herd keine IP-Adresse bezieht;) Wahrscheinlich ist dann der IPv6 Adressraum durch Waschmaschinen, Mixer und elektrischen Zahnbürsten erschöpft. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Hallo Na ja, Server müssen ja auch gekühlt werden. :D Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Gibt es eigentlich schon die Kühlschränke mit Internetanbindung, die selbständig Lebensmittel nachordern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 @Esta: Noch nicht, oder zumindest nur im Testbetrieb. Und was würden wir uns mehr wünschen, als noch mehr Kontrolle unserer (Ess-) Gewohn- und Eigenheiten? ;) @GreenDevil: Wie soll die Energieeffizienz bei dem Teil aussehen? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 @GreenDevil: Wie soll die Energieeffizienz bei dem Teil aussehen? Wenn man ihn kalt genug einstellt, sollte er als Supraleiter ja nicht soviel verbrauchen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 @olc, ach wir sind doch alles Kellerkinder und Nerds, gibt es da noch etwas zu verheimlichen. ;) Aber es hätte doch den Vorteil, daß wir in der Zeit, in der der Kühlschrank für uns einkauft, können wir Überstunden an unsrem Arbeitsgerät machen. ;) @NorbertFe, auch nicht schlecht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 5. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Off-Topic:So viel ich weiß, müssen doch nur frische Lebensmittel gekühlt werden. Wieso benötigt dann ein ITler einen Kühlschrank, wo wir uns doch ausschließlich von FastFood, Pizza, Chips und Cola ernähren? Spaß beiseite:Ich habe gute Erfahrungen mit Liebherr gemacht, leider sind die Dinger nicht günstig.Alternativ die bekannten Marken wie Miele, Bauknecht und Bosch. Langsam kommt auch LG in die Region der brauchbaren Haushaltsgeräte.Von den üblichen Electronicdiscountermarken würde ich Abstand halten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 5. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Ich habe zu hause ein No-Frost-Teil von Bosch. Ich denke, Bosch-Siemens ( die sind baugleich bis auf andere Blenden und Knöpfe) ist ok. Hier kann stundenlanbg alle Modell miteinander vergleichen: Robert Bosch Hausgerte GmbH - Startseite Bestellen würde ich im Internet. Die sind da z.T. deutlich billiger. Man bekommt auch jedes (!) Ersatzteil im Internet bestellt und geliefert. ( Robert Bosch Hausgerte GmbH - Ersatzteile & Zubehör ) Meine Spülmaschine von Bosch habe ich schon erfolgreich selber repariert. Da war die Elektronik-Box defekt. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 5. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Moin, heutzutage sollte man nichts unter A++ nehmen. http://www.ecotopten.de/prod_kuehlen_prod.php Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreenDevil 10 Geschrieben 5. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Danke schon mal für die Antworten. Naja Bosch hat mesitens nu A+ so umdie 280 kwh. Und wieso hier nicht schreiben, ist doch off Topic und keine IT. Das mit den Bosch ersatzteilservice ist schon Top. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 5. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 (bearbeitet) Hi, Ich habe meinen Eltern letztes Jahr dieses Teil hingestellt: http://miele.de/de/haushalt/produkte/1288_26786.htm Und mein Kühlschrank fliegt bald gegen dieses "süße" Ding raus: http://miele.de/de/haushalt/produkte/1288_26792.htm Mutti ist mit ihrem Standgerät sehr zufrieden, hat im vergleich zu dem uralten Ding natürlich wesentlich geringeren Stromverbrauch und auch durch einen etwas besser Aufbau ein wenig mehr Platz. bearbeitet 5. Februar 2010 von Zearom Link zu falschem Gerät Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.