batman00 10 Geschrieben 5. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Hallo. Wir haben eine Aushilfe bekommen, der das Senden in das INternet nicht gestattet werden soll. Also habe ich einen SMTP Connector erstellt (Exchange 2003). Habe dort dann unsere Maildomänen eingetragen und dann die Benutzerin eingetragen bei ablehnen. Habe den RegKey gesetzt und alle Dienste neu gestartet. Userin kann aber immer noch in das Internet verschicken :-( Noch ein Tip? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Hallo. Heißt das, du hast einen zusätzlichen SMTP Connector erstellt? Wenn ja, dann lösche diesen wieder, und trage im Standard SMTP Connector den User ein, der nicht senden darf. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
batman00 10 Geschrieben 5. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Ne, ich hatte bisher keine SMTP Connector. Das lief alles über den Virtuellen Standardtserver SMTP. Also habe ich jetzt einen ersten SMTP Connector eingerichtet. Allerdings kommt es mir vor, als ob der "umgangen" wird und es immer noch über den Virtuellen SMTP läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 5. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Hallo batman00, dann setzte den Virtuellen Standardserver auf die Default Einstellungen zurück und schänke den Versand über den SMTP-Connector ein. Alles andere funktioniert nicht sauber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 5. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Ne, ich hatte bisher keine SMTP Connector. Das lief alles über den Virtuellen Standardtserver SMTP. Tja, dann wirds wohl Zeit von dieser "ungünstigen" Konfiguration Abschied zu nehmen und es richtig zu machen. ;) Also habe ich jetzt einen ersten SMTP Connector eingerichtet. Allerdings kommt es mir vor, als ob der "umgangen" wird und es immer noch über den Virtuellen SMTP läuft. Das kann schon sein, aber da du uns wenig bis nichts über deine Konfiguration des VSMTP und des SMTP Connectors verrätst wirds schwierig. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
batman00 10 Geschrieben 5. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Habs jetzt hinbekommen. Habe im SMTP Connector bei den Adressräumen unsere Domänen eingetragen. Jetzt mit einem "*" funktionierts. Ist das dann so korrekt eingestellt mit dem *? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 5. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Habs jetzt hinbekommen. Habe im SMTP Connector bei den Adressräumen unsere Domänen eingetragen. Jetzt mit einem "*" funktionierts. Ist das dann so korrekt eingestellt mit dem *? Wenn du überall hin senden willst, dann ja. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
batman00 10 Geschrieben 5. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Überallhin ist immer gut :-) Vielen Dank und schon mal schönes Wochenende. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.