Der_Schakal 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Hallo zusammen! Ich würd gern mit nem Freund über WLAN-Karten ein Netzwerk aufbauen. Wir haben beide einen Laptop und eine 11mbit Wireless LAN PC Card. Jeder alleine kann sich ein in ein WLAN Netzwerk mit Router einklinken. Ich hab gehört, dass man zu den WLAN Karten so ein Programm zum Erstellen eines Netzwerkes erhält. Doch ich hab keines gefunden. Kann mir wer sagen, wo ich so ein Program z.b. downloaden kann? Ich hab eine Karte von Gericom, die beim Laptop dabei war. Weitere wissenswerte Details weiß ich nicht. Dank im Voraus Der_Schakal Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Hi, ich bin zwar kein Wlan profi (und habe auch keines..) aber ich habe erst heute in der ct gelesen, dass das möglich ist und in dem Arktikel war keine Rede von Zusatzsoftware. Hast du mal in den Readme files der Karte nachgeschaut. Da steht bestimmt was dazu drin. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der_Schakal 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Danke für den Tipp...der aber leider nichts geholfen hat :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Irgendwo auf dem Notebook (abhängig von der Netzwerkkarte) gibt es eine Software (eventuell bei den Netzwerkeinstellungen) wo vom "Infrastructure" auf den "Ad Hoc" Mode umgestellt werden muss. Dann beiden Netzwerkkarten noch feste IP Adressen geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der_Schakal 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Falls wirklich eine Software dafür installiert wurde, kann ich sie beim besten Willen nicht finden. Die Einstellungen haben wir richtig. Kann man auch so ein Programm von einer anderen Netzwerkkarte nehmen oder muss die bei der Karte dabeigewesen sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Such mal in der Systemsteuerung/Netzwerkverbindung den WLAN Adapter. Dann auf der Verbindung rechte Maustaste Eigenschaften Konfigurieren. Da müsste sich schon viel einstellen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der_Schakal 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Hab ma grad alles durchgschaut aber nichts für die erstellung eines Netzwerkes gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Was ist denn das für ein Adapter. Mein Netgear (so auch DLINK und Compaq) lassen bei Konfigurieren/Erweiter alle Einstellungen wie WEP Keys und Infrastructure/Ad Hoc Mode zu. Die Einstellungen hängen nämlich direkt am Treiber, oder ist der noch nicht Installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der_Schakal 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Das ist eine PCMIA-WLAN Karte (Gericom) Ich kann bei den erweiterten Einstellung zwischen .) Verfügbares Netzwerk (Zugriffspunkt bevorzugt) .) Nur Zugriffspunktnetzwerke (Infrastruktur) .) Nur Computer-mit-Computer-Netzwerke (Ad-hoc) einstellen. Wir haben immer das letzte verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Vielleich noch die gleiche SSID eingeben und die IP Adressen müssen auch zusammenpassen. Ich kenn leider den Gericom Adapter nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der_Schakal 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Werds morgen weiter versuchen. Bis zum nächsten Problem Danke vielmals. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.