passt 10 Geschrieben 5. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Hallo allerseits, DC mit Windows 2000 Server und MS Exchange 2000 1) Vor einem Jahr hat sich unser Firmenname geändert und jeder AD-User hat eine weitere Emailadresse mit entsprechend neuer Maildomain erhalten. Die alte Maildomain darf inzwischen nicht mehr verwendet werden. Wie kann ich diese bei allen Usern aus dem AD entfernen? Was ändere ich am Exchange Systemmanager, so dass bei Neuanlage eines Users diese alte Maildomain nicht mehr verwendet wird? (oder muss das im AD eingestellt werden?) 2) Ebenso gibt es im AD zahlreiche Kontakte, die eine alte Maildomain. Diese haben aber die neue Domain noch nicht eingetragen. Wie kann ich die alte Maildomain durch den neuen Domainnamen austauschen? Gruß, peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 5. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Servus, du suchst ADModify! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.