Thomas Säuberli 11 Geschrieben 5. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Hallo zusammen ich würde gerne unseren SBS2003 auf einen SBS2008 migrieren. Aktuell läuft der Server auf einem neuen Server mit VMWare ESXi. Man muss für die Migration ja eine Antwortdatei erstellen und diese während der Migration auf einem beschreibbaren Datenträger (z.Bsp. USB-Stick) bereitstellen. Nun unterstützt der ESXi aber leider kein USB für die VMs wie ich meine. Hat jemand eine Idee, wie ich die Antwortdatei während der Installation in den SBS2008 kriege? Ob ich eine zusätzliche, kleine virtuelle Platte mit der Antwortdatei erstellen kann? Danke für Eure Tipps! Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 5. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Tu die Antwortdatei auf eine Diskette :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Säuberli 11 Geschrieben 5. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Tja, die Diskette!!!! Einfach nicht tot zu kriegen :-D Du hast recht... das wird wohl das Einfachste sein! Habe am Server zwar keines mehr, aber kann man sicher auf dem Board anschliessen.... Danke für den Tipp! Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 5. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 ... vielleicht nutzt du auch das Floppy deines Clients :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 12. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Hallo, irgendwie meine ich mich erinnern zu können, dass ein virtualisierter SBS nicht supported wird, oder war das nur beim SBS2003 so? Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 12. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 SBS2008 ist in Virtualisierung voll supported. The Official SBS Blog : SBS 2008 and Virtualization SBS2003 darf im produktiven Betrieb nicht virtualisiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 14. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 @LukasB: Oh, wieder was gelernt... Aber dafür sind wir ja hier ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.