stevecharon 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Hallo, ich habe im Netz ein Loginskript, das unter anderem Drucker den LPT1 bis 3 zuordnet. Bis Windows 2000 war das kein Thema. Unter Windows XP funktioniert das als Admin wunderbar, als User (Hauptbenutzer) nur noch ab LPT2 aufwärts. Also: Benutzer: Hauptbenutzer und Domänenbenutzer Net USE LPT1: \\svr3\ricoh194 /P:no - geht nicht Net USE LPT2: \\svr3\ricoh194 /P:no - geht prächtig! Die Fehlermeldung im Loginskript lautet: Das Kennwort für \\svr3\ricoh194 ist ungültig. Geben Sie den Benutzernamen für "svr3" ein: Geben Sie das Kennwort für "svr3" ein: Nach Eingabe der (korrekten) Daten erscheint: Systemfehler 5 aufgetreten. Zugriff verweigert In der KB habe ich keinen Hinweis auf das Prob gesehen. Die Berechtigung hat der Benutzer, da der gleiche Benutzer unter Windows 2000/NT den LPT1 mappen kann. Auch die Berechtigung Druck-Operator hilft nicht. :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Probier´s mal damit: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=87300#post87300 Zitieren Link zu diesem Kommentar
stevecharon 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Nun, diese Nachricht kenne ich schon. Habe ich erwähnt, dass bei mir die LPT1 im BIOS deaktiviert ist. Das Problem ist nicht, das ich aus einem DOS-Programm drucken will, sondern in der DOS-Box das Loginskript läuft, welches ausschliesslich unter XP und als Nicht-Admin nur mit LPT1 auftritt. Wäre das Problem schon in einem Thread beschrieben, hätte ich es nach 2 Stunden suchen (nur auf diesem Board) entdeckt und hätte auch keinen neuen Thread eröffnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Sorry, aber es hört ich doch soo an, daß nur Du als Admin, das Recht, die LPT1 zu "verbiegen", weil das ein "Hardwareeingriff" ist. Hast Du mal im Gerätemanager gecheckt, ob da auch wirklich keine LPT1 drin ist (ich hab schon PC mit im BIOS deaktivierten Komponenten gehabt, die hat Win dennoch gefunden ) Wenn dort ´ne LPT1 ist, deaktivier die mal ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.