Jump to content

Migrieren SBS2003 auf SBS2008 + Exchange

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumgemeinde,

ich bin seit heute ein neues Mitglied und habe auch gleich ein grosses Problem!!! Nehme ich an -- aber vielleicht auch nur ein kleines Problem

Also nach der Anleitung von Microsoft (Migrieren von Windows Small Business Server 2003 zu Windows Small Business Server 2008) wurde der Windows Small Business Server 2003 auf Small Business Server 2008 migriert.

Es wurde auch alles duchgeführt und eingestellt.

Ich würde jetzt mit den Punkten (Migrieren von Einstellungen und Daten zum Zielserver) hier kann man dann auch Exchange migrieren (Migrieren von Exchange-Postfächern und -Einstellungen).

Nur was mir nach dem Neustart von 2008 ein Schreck versetzt hat, ist die Aussage von 2008 das es noch Installationsprobleme in der Checkliste gibt, die man beheben soll. Hier ist die Aussage "Exchange Server 2007 konnte nicht installiert werden" - beim Hilfe Task - wie behebe ich das Problem gibt es keine Antwort von Microsoft bzw. man arbeitet noch an einer Lösung.

Mein Exchange am Server 2003 funktioniert noch einwandfrei.

Kann es sein, das nach dem Migrieren von Exchange-Postfächern und -Einstellungen mein Exchange 2007 läuft oder ist da etwas schief gegangen??

Bei meiner Suche im WWW wurde der Exchange 2007 immer per Hand installiert und manuell auch der Server 2003 angeben und migriert.

Benutzerkonten, Domäne, DHCP usw. wurde alles übernommen beim Umzug. Im Exchange stehen auf schon in der Empfängerkonfiguration die Postfächer der Benutzer drin.

Ansonsten aber noch nichts??

Tja - Hilfe von Euch wäre toll, da ich jetzt gar nicht beurteilen kann - ob das jetzt so alles in Ordnung ist oder ob ich den 2003 Server wieder herstellen muss.

Vielleicht kann man den Exchange-Server auch einfach drüber installieren???

Nun gut - bin auf die Reaktionen von Euch gespannt.

mfg

Arno

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...