ShineDaStar 10 Geschrieben 7. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Hallo liebe Forengemeinde, ich habe gerade ein Problem und zwar: Ich kann meinen privaten DNS Server via SSH erreichen, der cisco Router kann diesen auch als DNS Server zur eigenen name suche nutzen, aber: -wenn er als einzigster forwarder in dns view default steht, geht garnichts mehr -wenn ich es aus dem internen netz versuche, als dns server, bekomme ich auch keine Auflösung -vom host aus kann ich via dig die hosts draußen auflösen... Nun meine Frage: Ich habe die interfaces wie jedes andere konfiguriert, warum nur bekommt das der router nicht hin, bzw. der DNS Server nicht gebacken, auf DNS Anfragen zu antworten? Habt Ihr mir da einen Tip ? Für eure hilfe bedanke ich mich im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 -wenn er als einzigster forwarder in dns view default steht, geht garnichts mehr -wenn ich es aus dem internen netz versuche, als dns server, bekomme ich auch keine Auflösung -vom host aus kann ich via dig die hosts draußen auflösen... i understand only subwaystation...was tust du da bitte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Hi, verstehe auch nur das der Koffer geklaut ist :-( :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
ShineDaStar 10 Geschrieben 9. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Sorry, ich habe das grundliegende Problem schon gefunden. Nun mal tacheles, was ich nicht ganz verstehe/was nicht ganz funktioniert: -Der Bind Server hat von mir keine Forwarder eingetragen bekommen, weil er die Auflösung direkt bei den root servern anfragen soll. Und das Funktioniert nur teilweise, weil er aus mir unersichtlichen Gründen die Server nicht erreicht. Ich erreiche sie von meinem PC und von der cisco cli, ebenso habe ich via ACL den DNS Dienst freigeschalten, dennoch hapert es an der Namensauflösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jussi 11 Geschrieben 18. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Und das Funktioniert nur teilweise, weil er aus mir unersichtlichen Gründen die Server nicht erreicht. Ich erreiche sie von meinem PC und von der cisco cli, ebenso habe ich via ACL den DNS Dienst freigeschalten, dennoch hapert es an der Namensauflösung. bind falsch konfiguriert oder maschine auf dem der bind läuft hat keine df route... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.