chrisredfield_0 10 Geschrieben 7. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Hallo zusammen, ich habe derzeit auf einem Laptop auf der Festplatte eine einzige Systempartition mit Win 7 x64, die komplett Bitlocker verschlüsselt ist. Ich würde diese Partition gerne verkleinern und auf einer zweiten Partition nochmal Win 7 x64 samt Bitlocker (möglichst mit anderem Key) installieren. Die Auswahl soll per Bootmanager erfolgen - oder per "nichteingabe" des jeweiligen bitlocker keys (es sollte möglich sein, dass wenn Partition A gebootet wird, Partition B nicht entschöüsselt wird und umgekehrt). Muss ich dabei entwas besonderes Beachten, damit es so funktioniert oder kann ich wie folgt vorgehen: Partition A verkleinern, neue Partition B anlegen. Win 7 auf Partition B installieren - Bitlocker auf Partition B aktivieren. Wird dann automatisch von Windows ein Bootmanager angelegt? Vielen Dank schonmal für eureTipps und Meinungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 8. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Ich glaubr nicht, dass das funktioniert. Windows 7 bottet bei einem verschüsselten Laufwerk sondern dern von einer unverchlüsselten Systempartition. Dort ist der Boot-Manager untergebracht, der mit dem TPM-Chip bzw dem USB-Stick kommuniziert. Auch dürfte der TPM-Chip nicht dafür ausgelegt sein. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.