hegl 10 Geschrieben 8. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Nach einem Update der ASA auf 8.2.2 erhalte ich folgenden Fehler WARNING: The UDP port 161 is in use by another feature. SNMP request to the device will fail until the snmp-server listen-port command is configured to use a different port. Habe ich das falsch verstanden, oder soll/muss ich tatsächlich den "listen-port" umstellen? Wie mache ich denn das? Zudem wüsste ich gerne, welches feature den Port 161 verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 8. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Hast du den Port evtl. nach innen "Genattet" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Hast du den Port evtl. nach innen "Genattet" ? Nein, es gibt nur einzelne Hosts, die per snmp von Überwachunsgsservern abgefragt werden. Sonst fragt nur noch das Management die ASA ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 8. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Hmm - hatte bei keinem Update bisher die Meldung - geht es den nicht oder was passiert dann.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Bisher habe ich noch keine Probleme feststellen können; aber ich bin gerne vorbereitet ;) Oder hat es vielleicht was mit Active/Standby zu tun. Ich habe nämlich gleichzeitig auch neue Module eingesetzt und damit war die Redundanz natürlich kurzfristig nicht aktiv. Fragen die ASA´s sich über snmp ab? Merkwürdigerweise habe ich die Meldung auch nur auf einer ASA erhalten, bei der zweiten nicht. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.