MrAnderson89 10 Geschrieben 8. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Guten Morgen, ich habe mal wieder ein kleineres Problem, auf unserem SBS habe ich über den Internet-Assistenten die Dyndns ***.homeip.net als Domain hinterlegt(remote.* entfernt), dann das Zertifikat erstellt etc. funktioniert alles soweit so gut. dann nachträglich die Domain von auf die normale .de im Exchange-Verwaltungstool geändert und dem Hub-Transport hinzugefügt, damit wir über die .de (welche auch vom pop3-connector abgerufen wird) Mails versenden, und nicht über die Dyndns. Funktioniert auch einwandfrei. Jetzt zu dem Problem: Wenn ich unter Windows 7 Pro und Outlook 2007 mit dem Exchange verbinde kommt bei JEDEM Outlook-Start und immer wieder zwischendruch die Anmeldeaufforderung an ****.homeip.net, wenn man dort auf Abbrechen geht steht der Exchange-Server unten Rechts in Outlook "Kennwort Erforderlich". Drücke ich dann dort auf Kennwort übermitteln bin ich wieder "Verbunden mit Exchange" Das Phänomen kann ich mir leider nicht erklären, stört die Kollegen hier aber verständlicher Weise tierisch. Vielen Dank schon einmal! Das System: SBS08 Standard Windows 7 Pro Clients Office 07 jeweils auf dem aktuellsten Updatestand über WSUS. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 8. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Exchange 2007 auf SP2 mit Rollup 2? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dormi98 15 Geschrieben 8. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Sind die Outlook Clients direkt mit dem Exchange verbungen oder verwendest du Outlook über HTTP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrAnderson89 10 Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 08.01.0340 ist die Exchange-Version Edit: Diese sind direkt über Exchange angebunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 8. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 08.01.0340 ist die D.h. SP1 ohne Rollups. Installier erstmal SP2 und UR2. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrAnderson89 10 Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Ich muss einmal eben ganz doof fragen, kann es sein das die SPs für Exchange nicht über WSUS geliefert werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 8. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Hallo MrAnderson89, wie du ja schon gemerkt hast, werden die Exchange-SPs nicht per WSUS/MU angeboten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrAnderson89 10 Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 sind die Probleme mit SBS und ExchangeSP2 noch aktuell? (lt. Microsoft SBS-Blog) The Official SBS Blog : Microsoft Exchange 2007 SP2 installation is blocked on Windows SBS 2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 8. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Unten auf der von dir verlinkten Seite findest du das Installation Tool. Damit ist das kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.