Tommi-nrw 10 Geschrieben 8. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Für die Nutzung des Internet ist eine Authentifizierung gegen den ISA Server notwendig. Dieser leitet die Anfragen dann über eine Viruswall ins Internet. Leider sieht die Viruswall für alle Anfragen immer nur die IP des Proxyservers und nicht die des eigentlichen Clients. Durch diesen Umstand kann ich keine Policies in der Viruswall auf Benutzergruppen einstellen. Besteht die Möglichkeit am Proxyserver eine Einstellung vorzunehmen, das er die IP der Clients weiterreicht? Ich habe bisher noch nichts finden können. Die ISA Serverversion ist 2006. Für Hilfe und Tipps bin ich sehr dankbar. Tommi Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 8. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 ich habe folgendes Problem: Für die Nutzung des Internet ist eine Authentifizierung gegen den ISA Server notwendig. Dieser leitet die Anfragen dann über eine Viruswall ins Internet. Leider sieht die Viruswall für alle Anfragen immer nur die IP des Proxyservers und nicht die des eigentlichen Clients. Logisch, das ist der Sinn eines Proxyservers. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 8. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Du kannst am ISA nicht die "echten" IPs herausreichen. Du musst Policies am ISA Server machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.