Jump to content

+ Adaptec 5405 und Raid 10

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte nun langsam meinen Exchange Server vorbereiten. Irgendwo habe ich wohl einen Logik Fehler oder einen Wurm, k.a. ;)

Ich möchte ein Raid 10 aufbauen. 4 Festplatten @750 (Wir runden mal auf auf 700 echte gig) Adaptec werden Sie ja 2x 700 angezeigt, ergo macht 1,4 TB nutzbaren Speicher.

Windows CD einlegen, installation ... zeigt er mir 20gig und 2028gig. Hmmm, die Frage ist nun warum? Wie kommt er auf 2TB? Stimmt was mit dem Raid nicht? Als 2x700 kann man sich die auch nicht anzeigen lassen, oder doch?

Irgendwo habe ich grade einen Knoten drin, würde mich über Infos und Rat freuen, vielen vielen dank.

1 Raid über Adaptec erstellt. 4 Platten ausgewählt. - init. 2x2 @raid 10 wird angezeigt.

edit: Ich mach mal fix ein Firmware Update, wird eh mal Zeit und das muss man ja nicht machen wenn der Raid schon fertig ist. :-)

edit2: Firmware Update ... und schon zeigt er mir ein mal 1396 an. ;)

bearbeitet von xGismo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...