butch80 10 Geschrieben 8. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Hi all, ich hoffe, jmd von euch kann mir weiterhelfen, da ich nicht mehr weiter weiß. Wir haben hier einen SBS03, einen Terminalserver, sowie XP-Clients. Wir benuzten Anmeldesripte für das Laufwerksmapping, damit die User auch in einer Citrix/Terminalserver-Umgebung ihre Laufwerke gemappt bekommen. Soweit so gut. Vor kurzem hat sich ein Netzwerkpfad geändert, beispiel: von \\server1\freigabe auf \\server2\freigabe. Das Laufwerk hat den Buchstaben K. Damit jetzt das Laufwerk K verschwindet und anders gemappt wird, hab ich zuerst net use k: /delete und danach net use k: \\server2\freigabe benutzt. Das hab ich deswegen gemacht, da das Laufwerk K ursprünglich manuel über den Explorer mit der Option "Verbindung beim Anmelden wiederherstellen" ausgewählt war und ich nicht weiß was passiert, wenn man kein delete im Script davor setzt. Soweit so gut. Jetzt zum eigentlichen Problem.: Bei manchen Usern greift dieses Script sofort nach einer neuen Anmeldung, bei manchen greift das erst z.B. nach der dritten Anmeldung und bei manchen greift das Script garnicht! In der AD, im Profil des jeweiligen Users habe ich das Script explizit angegeben. Ich bin mit meinem Latein am Ende und bin froh über jeden Tipp/Vorschlag Danke und Gruß butch Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Wende doch mal die Gruppenrichtlinie an "..... immer auf das Netzwerk warten."! Zitieren Link zu diesem Kommentar
butch80 10 Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 danke, das werd ich gleich mal testen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
butch80 10 Geschrieben 16. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Wende doch mal die Gruppenrichtlinie an "..... immer auf das Netzwerk warten."! kannst du mir sagen wo ich das finde? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 16. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Hi, die Richtlinie findest Du hier: "Always wait for the network at computer startup and logon" --> Computer Configuration\Administrative Templates\System\Logon . Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.