Kweldulf 10 Geschrieben 9. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Die Switches die dazwischen hängen sind so kleine 4 Port.. von Netgear könnte es mit denen zu tun haben? (Wurden schon gegen andere getauscht) FS105 Datenblatt : Netgear Kabel wurden auch mal durch getauscht. Der Router isn 2811 und die FW is ne Asa5510. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Hast du noch nen Cisco Router zum testen? Dann koenntest du ihn reinhaengen und mit Duplex spielen. Da muesste dann ziemlich schnell ne Mismatch-Meldung kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Hi, das mit dem half Duplex beim CoCo kenne ich auch - die nehmen das immer nur erst nach "Anruf" da raus - keine Ahnung was die da reitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kweldulf 10 Geschrieben 9. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 @ Wordo wo rein soll ich den Router hängen wegen dem Missmatch prüfen? @ Blackbox Das Half Duplex raus nehmen von wo? Der Telekom router hat aufm Inside Interface also das zu unserem Switch wo unsere FW dran hängt FullDuplex und 100 MBit fest eingestellt.. Kann das an dem Modem der Tkom hängen bzw dort auch falsch gesetzt sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 So wie du das geschrieben hast einmal hinter das Modem und einmal jeweils an ein IF vom 28XX. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kweldulf 10 Geschrieben 9. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Naja da hab ich so meine Probleme damit das ding is 400 KM weit weg ^^ ich mach das grad alles Remote.. Muss ich schauen wie ich das hin bekomme ansonsten muss ich hinfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Ruf die Telekom an, sag du hast Probleme bei zeitkritischen Anwendungen und vermutest ein Duplexproblem. Die sollen dann einfach beide Geraete checken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kweldulf 10 Geschrieben 9. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Ok Problem gelöst.. es lag nicht an der Telekom. Auf diesen 3 Interfaces die zu den Switches gingen war jeweils Duplex Full und 100 Mbit eingestellt. Nach dem ich bei den Interfaces den Duplex Modus auf Auto gestellt habe sind die CRC Fehler weg. Seit der umstellung rennt wieder alles Korrekt. Kann das ein Problem der versändigung zwischen Switch Interface und Router bzw FW Interfaces gewesen sein? Diese Konfig lief seit über 1 Jahr und wurde nicht verändert.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.