princ0r 10 Geschrieben 8. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Hallo, ich führe eine Netzwerkinventarisierung durch und bin dabei von einem Kollegen auf das Programm Docusnap hingewiesen worden. Ich habe mir am Freitag eine Testversion heruntergeladen und muss sagen das ganze sieht echt vielversprechend aus! Jetz habe ich aber das Problem ads ich bei den meisten PC`s die die o.g. Fehlermeldung angezeigt bekomme. Ich dachte das es vielleicht an meinen Netzwerkberichtungen lag, wen ich mich mit einem Admin Acc im Netzwerk anmelde habe ich aber auch nicht weniger Fehlermeldungen. Woran kann das liegen? Muss ich da Clientseitig etwas verändern? Falls ja kann ich das nur lokal oder auch übers Netzwerk ? Vielen Dank! Grüße aus Stuttgart Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocuSnap-Support 10 Geschrieben 8. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Hallo, die Vermutung wäre dass eine Firewall noch blockt. Eventuell mal zu Testzwecken die Firewall auf einem Client deaktivieren. Falls das nichts hilft, bitte beim Docusnap Support melden. Wir können dann auch gerne per Fernwartung weiterhelfen.... docusnap Support Zitieren Link zu diesem Kommentar
princ0r 10 Geschrieben 9. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Vielen Dank, die WMI Fehler hab ich mittlerweile in den Griff bekommen, lag doch nur an den Berechtigungen. Der Großteil er übrig gebliebenen Fehlermeldungen bzw Offline Systeme (ca. 120) sidn nun entweder "kein Ping" (Systeme vermutlich aus) oder aber und da komm ich nicht weiter "DNS fehlgeschlagen - Der Name konnte nicht aufgelöst werden". Das ist vermutlich kein spezifisches Docusnap problem, für Hilfe wäre ich aber trotzdem dankbar! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocuSnap-Support 10 Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Hi, kein Ping bedeutet System ist aus bzw. per Ping nicht erreichbar... das könnte unter Umständen auch ein geblockter ICMP Port sein... DNS Fehlgeschlagen: DS holt aus dem ADS die Computernamen und versucht diese dann aufzulösen und zwar über einen DNS Server Fehler liegt auf alle Fälle im Netzwerk, lässst sich aber leicht überpürfen durch nslookup rechnername.domäne.suffix z. B. nslookup pc1.test.local Wenn das nicht klappt sollte man beim DNS überprüfen ob der Rechner richtig eingetragen ist bzw. Möglichkeit 2 ist dass im ADS noch eine "Computerleiche" eingetragen ist die in Wirklichkeit nicht existiert.... Viel Erfolg Docusnap Support Zitieren Link zu diesem Kommentar
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