joker2k 10 Geschrieben 8. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Hallo zusammen ich habe ein Script, mit dem ich das von Feld bei neuen E-Mails und beim Antworten und Weiterleiten füllen kann. (Es handelt sich um ein Outlook 2007 und eine Exchange 2007 Umgebung) es fragt geschäftliche oder private adresse verwenden und füllt diese dann aus. Leider fragt es das immer wenn ich eine E-Mail öffne und nicht nur wenn ich Antworte weiterleite oder eine neue E-Mail erstelle hier der Code den ich verwende: Dieser setht in This Outlook Session: Private p_evtEvents As clsInit Private Sub Application_Startup() Set p_evtEvents = New clsInit End Sub Dann habe ich noch ein Klassenmodul mit folgendem Code erstellt Option Explicit Private WithEvents objInsp As Outlook.Inspectors Private Sub Class_Initialize() On Error Resume Next Set objInsp = Outlook.Application.Inspectors End Sub Private Sub objInsp_NewInspector(ByVal Inspector As Inspector) Dim objItem As Object On Error Resume Next 'dass es nur bei Emails ausgeführt wird Set objItem = Inspector.CurrentItem If TypeName(objItem) <> "MailItem" Then Exit Sub With objItem If .Class = olMail Then If MsgBox("Handelt es sich um eine geschäftliche E-Mail?", vbYesNo) = vbYes Then .SentOnBehalfOfName = "extern@abc.de" Else .SentOnBehalfOfName = "intern@abc.de" End If End If End With End Sub Schonmal Vielen Dank für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
joker2k 10 Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 hat sich erledigt hab noch If .Class = olMail And .SentOnBehalfOfName = "" Then eingefügt danke trotzdem :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.