Erlkönig 10 Geschrieben 8. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Hallo! Ich hab hier eine Frage, die mich interessiert: Ich stell irgendwo einen kleinen Client hin und häng ihn per VGA an einen großen Monitor. Ich will mich remote hinverbinden und mit Powerpoint, Mediaplayer usw eine Ausgabe an den Standartmonitor erreichen. Geht das? Wie schafft man es unter XP den Standartmonitor als Ausgabegerät für Remoteaktionen zu adden? Falls die Antwort "gar nicht" ist.. -Ginge das unter Vista / ? Office und Mediasoftware steht 2003,2007,2010 Beta zur Verfügung. Herzlichen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 8. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Wie schafft man es unter XP den Standartmonitor als Ausgabegerät für Remoteaktionen zu adden? Hallo! Wozu soll das denn dienen? Möchtest du remote eine Präsentationsmaschine starten? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 8. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Per RDP geht das jedenfalls nicht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erlkönig 10 Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Ja, ich will dort nur den Client haben und remote festlegen, welche Präsi er über VGA (im Vollbildmodus) wiedergeben soll. So wie wenn ich lokal einen Beamer als zweites Ziel festlege will ich remote den Primärmonitor als Ausgabeziel festlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 8. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Um nur eine Präsentation zu starten kannst du dich ja auch per VNC verbinden und die Präsi starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erlkönig 10 Geschrieben 9. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 danke, hab mal so improvisiert, missfällt mir aber ein bischen da ein lokaler User eingeloggt ist. Hängt gach wer eine Tastatur dazu und treibt Schapernack. Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Solange es kein User mit Administrativen Rechten ist kannst du die Nutzung von Eingabegeräten bei den VNC Optionen deaktivieren. Dann kannst nur du was machen, zumindest solange wie die Session besteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.