Macho007 10 Geschrieben 8. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Mein Exchange Server funktioniert tadellos bezüglich E-Mail Zustellung. Nun habe ich aber mit einem externen Tool versucht ihn zu testen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen, ich habe als Empfängeradresse eine nicht existene Adresse (test@meinedomaine.at) angegeben. Der Server akzeptiert jedoch den Empfänger. Was passiert nun mit dieser Mail. Wo kann man Einstellungen vornehmen dass der Exchange Server nur E-Mails annimmt deren Empfängeradresse im Active-Directory auch vorhanden sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Hallo. Wenn du uns auch noch mitteilst, welche Exchange Version du einsetzt, kann dir sicher geholfen werden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Macho007 10 Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 ich setzte einen Small Business Server 2003 ein, also Exchange 2003 übrigens habe ich erst einen PTR Record von meinem Provider setzen lassen, und das mit diesem Tool: MX Lookup Tool - Check your DNS MX Records online - MxToolbox überprüfen lassen, allerdings kommt jetzt noch der Warnhinweis Reverse DNS does not match SMTP Banner, was bedeutet das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 8. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 ich setzte einen Small Business Server 2003 ein, also Exchange 2003 Google ist aber auch schwer zu finden ;) .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. ganz unten. übrigens habe ich erst einen PTR Record von meinem Provider setzen lassen, und das mit diesem Tool: MX Lookup Tool - Check your DNS MX Records online - MxToolbox überprüfen lassen, allerdings kommt jetzt noch der Warnhinweis Reverse DNS does not match SMTP Banner, was bedeutet das? Das bedeutet, dass sich dein SMTP Server nicht identisch mit deinem konfigurierten PTR meldet. Wahrscheinlich lautet dein PRT Record mail.deinedomain.de und dein SMTP Server meldet sich mit servername.domain.local oder so ähnlich. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Macho007 10 Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Google ist aber auch schwer zu finden ;).:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. ganz unten. Das bedeutet, dass sich dein SMTP Server nicht identisch mit deinem konfigurierten PTR meldet. Wahrscheinlich lautet dein PRT Record mail.deinedomain.de und dein SMTP Server meldet sich mit servername.domain.local oder so ähnlich. Bye Norbert perfekte Anleitung Danke, hat funktioniert Wie kann ich umstellen das sich der Server nicht mit servername.domain.local anmeldet, sondern mit mx.meinedomaine.at? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 8. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Wie kann ich umstellen das sich der Server nicht mit servername.domain.local anmeldet, sondern mit mx.meinedomaine.at? Du benutzt Google und verwendest smtp banner IIS mal als Suchbegriff. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Macho007 10 Geschrieben 9. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Hab die Einstellung zur Änderung des Hostnamens gefunden, die SMTP Banner Änderung hätte ja Versionsnummer etc betroffen und nicht den Hostnamen, jedenfalls hat es geklappt danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.