Mausschubser443 11 Geschrieben 8. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Hallo, wir haben jetzt eine ganz tolle neue Telefonanlage. Eine Aastra! Unsere Konfig: - Server gespeicherte Profile - Freie Arbeitsplatz wahl - Telefonnummern wandern NICHT mit - TAPI Steuerung der Telefone - Windows XP / Outlook 2003 - Server 2008 mit Exchange 2007 Unser Problem: Wenn ich Mitarbeiterin1 an PC1 anmeldet und die TAPI auf das Telefon stellt, kann sie gut telefonieren. Mitarbeiterin1 geht später an PC2, meldet sich an und hat dank Servergespeichertem Profil wieder die TAPI auf das Telefon bei PC1. Die Telefonnummern bleiben wo sind sind, diese werden nicht mitwandern, kann/soll/darf man nix dran ändern. Nun hatte ich mir überlegt, ich könnte doch die TAPI Einstellungen aus den Profilen auschließen, das diese nicht mit übertragen werden, wenn die Mitrbeiterin1 dann alle PCs irgendwann durch ht, kann sie sofort mit der TAPI telefonieren. Das wäre auch absolut ok. aber so wie es jetzt ist, kann sie es immer umstellen, aber sobald man wo anders ist, hat man wieder die falsche Einstellung. Für tipps wie man das umsetzen könnte wäre ich dankbar. gruß, Dustin781 Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 8. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Hi, bei "Roaming Profiles" kannst Du einzelne Verzeichnisse ausschließen: Group Policy Recommendations for Roaming User Profiles: Group Policy Wo liegt denn die Konfigurationsdatei genau? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mausschubser443 11 Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 HI, genau diese Option wollte ich dafür benutzen. Nur habe ich überhaupt keine Ahnung wo Windows seine TAPI Einstellungen speichert. Also Systemsteuerung\Telefon und Modem\TAPI Provider Ich habe schon in der Reg. gesucht, aber dort finde ich überhaupt nichts was mit der Tapi und dem Tapi-Eintrag zu tun hat. gruß, Dustin781 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 genau diese Option wollte ich dafür benutzen. Nur habe ich überhaupt keine Ahnung wo Windows seine TAPI Einstellungen speichert. Evtl. kann dir ja der Hersteller der Telefonanlage helfen. Also Systemsteuerung\Telefon und Modem\TAPI Provider Ich habe schon in der Reg. gesucht, aber dort finde ich überhaupt nichts was mit der Tapi und dem Tapi-Eintrag zu tun hat. Mit dem ProcessMonitor mitsniffen wo was warum geändert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.