Karadeniz 10 Geschrieben 8. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Hallo, Ich hab ein Windows Server und hab eine Frage :-) Ich greife auf mein Server mit Remotedesktop, mein Problem ist das glaub jeder der die IP weiss auf mein Server zugreifen kann bzw. versuchen kann zuzugreifen.. Ich will das nur ich zugreifen kann z.b nur mit eine bestimmte IP oder so, wie kann ich das einstellen, kann mir irgendjemand helfen.. Danke im voraus.. Karadeniz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Hi und willkommen an Board, steht der Server im lokalen LAN oder im Internet? Hat der Benutzer, mit dem du dich auf dem Server anmeldest, ein Passwort? Welche Arbeiten führst du über die RDP-Sitzung aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Karadeniz 10 Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Hallo Necron danke für deine rasche Antwort.. Ich will noch Plesk installieren, Server steht im Internet Benutzer ist der Administrator und hat ein Passwort.. RDP Sitzung will ich einstellungen vornehmen usw.. Danke nochmal für deine Antwort.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Ich will das nur ich zugreifen kann z.b nur mit eine bestimmte IP oder so, wie kann ich das einstellen, kann mir irgendjemand helfen.. Das wäre nur möglich, wenn du über eine feste IP-Adresse für deinen Internetanschluss verfügst. Ansonsten kannst du den Server durch eine Firewall schützen, ist standardmäßig aktiviert unter Windows Server 2008 und sehr zu empfehlen ist ein komplexes Passwort für den Account mit dem du dich per RDP anmeldest. Zusätzlich könntest du noch die RDP-Sitzung mittels Verschlüsselung und Zertifikaten absichern. Um was für ein Serverpaket handelt es sich hier denn? Dedicated-Server oder Virtual-Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Karadeniz 10 Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Dedicated-Server ich hab bisher mit Linux gearbeitet.. Also Sie meinen ich soll ein komplexes Passwort benutzen, das **** ist das man sich mit Administator anmelden kann, gibt es da irgendwas das man nach 2 falsche Passworteingabe das man die IP sperrt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Wenn du ein ausreichend komplexes Kennwort hast sollte das einigermassen Sicherheit bieten. Zusätzlich kannst du ja noch eien htacess davor setzen. Wie würdest du denn deinen Linux Wegserver schützen? Für was genau hast du denn den Server laufen? Was willst du damit machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Karadeniz 10 Geschrieben 9. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Linux Server da hab ich einfach mein Root Account sperren lassen und das SSH Port auch geschlossen, immer wenn ich es gebraucht habe hab ich es geöffnet.. Es soll ein Webserver, FTP-Server werden... Könnten Sie mir ein Firewall Programm empfehlen für WIN 2008 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Linux Server da hab ich einfach mein Root Account sperren lassen und das SSH Port auch geschlossen, immer wenn ich es gebraucht habe hab ich es geöffnet.. Deien Paranoia in ehren, aber wie willst du in dein Haus reinkommen wenn du die Eingangstüre absperrst und dan den Schlüssel wegwirfst? Es soll ein Webserver, FTP-Server werden... FTP Server für was genau? Was für eine Webseite willst du darauf betreiben? Könnten Sie mir ein Firewall Programm empfehlen für WIN 2008 ? Windwos Server 2008 hat eine sehr leistungsfähige Firewall on Board. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Könnten Sie mir ein Firewall Programm empfehlen für WIN 2008 ? Ich hatte oben schon geschrieben das WS08 eine Firewall integriert hat und wie Dr.Melzer schon anmerkte eine sehr leistungsfähige sogar! Noch kurz eine Frage von mir: Wie viel Erfahrung besitzt du denn im Einrichten und Konfigurieren von Windows Servern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.