careen 10 Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Hallo Netzwerkadmins! Ich habe festgestellt , daß mein Netzwerk langsam wurde. Nach einer Netzwerkanalyse stellte ich fest, dass das GData Spamprogramm alle 30 Sekunden zu einem Server nach Amerika mit der IP 208.50.223.240 'telefoniert'.(eine Firewall haben wir noch nicht, die dies blockiert , aber das verhindert im Moment ja auch nicht den internen Netzwerkverkehr) Ich denke, dass die Programmierung absolut unmutzubar ist (keep alive process) und den Netzwerkverkehr unnötigerweise belastet. Der Vorgang selbst dauert 0,224112 sek und das alle 30 sekunden = 0,448224 sek in der minute ,und das sind wiederum 26,89344 sekunden in der Stunde !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Einzige Hilfe: Abstellen des Internet Schutzes (Pishing und Webfilter) . Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gruß Careen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 10. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Hi careen, diese Woche ist der neue Client raus gekommen (Autoupdate) auf 10.5. Kunde meldete auch verschiedenste Fehlermeldungen...am Client u.a. Beim Scannen der Mail 'nummer' ist ein Fehler aufgetreten. Die Mail konnte nicht auf Viren überprüft werden. GDATA Support meine bevor weitere Aktionen laufen erstmal manuell die Admin Konsole aktualisieren (läuft nicht per Auto-Update) und zweitens nach Update des Serverclients reboot. Sobald ich was neues weis geb ich es weiter. lg Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
careen 10 Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 danke Dir mal..versuche auf dem laufenden zu bleiben...aber das gefällt mir gar nicht. Ehrlich gesagt macht mich das wütend und von GData bekommt man auch keine Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ssd 10 Geschrieben 11. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 moin, also ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit G Data sammeln können. Rückmeldungen vom Support kamen bisher auch immer fix. Welche Supportadresse oder Telefonnummer hast du denn genutzt? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 11. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Hi, ich hatte die letzten Monate auch des öfteren Probleme mit dem Scanner. Das Teil hat bei mir nicht nur das Netz belastet sondern auch die Performance der Clients masiv in den Keller gezogen. Ich habe deshalb in meiner Testumgebung bereits einen anderen Hersteller gewählt und werde wohl oder übel umstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 12. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Hi @all, dazu gab es seitens GData mehrere Mailings. In wie weit Endkunden angemailt wurden kann ich nicht sagen, aber als Händler wurde zum letzten mal am 07.12 darauf hingewiesen das es Probleme gibt, und daran gearbeitet wird. Am 09.12 wurde ein Update bereitgestellt, das -zumindest bei mir- diese Probs behoben hat. Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 12. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Seit ich die Konsole u. den Server Client auf 10.5 gehoben habe, hab ich keine negativen Kundenfeedbacks mehr erhalten. Muss aber auch gestehen das wir nur einen Kunden mit GDATA haben, u. der wird von mir baldmöglichst auf Trendmicro portiert wenns irgendwie geht. lg Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
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