nimo 11 Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Hallo, ich habe ein Problem mit meinem OWA des Exchange 2003. Wenn die Clients eine E-Mail schreiben bzw. antworten wollen, dann ist es nicht möglich dass das Textfenster angezeigt wird. Es erscheint nur ein rotes Kreuz links oben. Ist das ein Problem des Servers, oder der Clients? Beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holger02 10 Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Hallo Nimo, welchen Patchstand hast du auf dem Exchange? Von welchem Clientbetriebssystem mit welchem Browser hast du das Problem? Folgendes könnte dir weiterhelfen In Microsoft Windows Vista wird das ActiveX-Steuerelement für dynamische HTML-Bearbeitung aus dem Internet Explorer-Browser entfernt. Daher fehlt Funktionalität, auf der Microsoft Exchange 2003 Outlook Web Access aufbaut. Dieses Update ersetzt die verworfene Funktionalität auf den Microsoft Exchange 2003-Servern, so dass Microsoft Exchange 2003 Outlook Web Access weiterhin störungsfrei funktioniert. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5BC06E8A-08EB-4976-BC68-A03EBE3A2552&displaylang=de Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 9. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 wie es scheint, ist davon nur vista und 7 betroffen. Ich installiere mal das update. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holger02 10 Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 wie es scheint, ist davon nur vista und 7 betroffen. Dann wird es das sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 9. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 OK, es hat doch nicht geholfen. Woran kann es liegen? Dieser Fehler tritt bei Firefox und IE auf? Hat da jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holger02 10 Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 wie ist denn der Patchstand vom Exchange Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Hallo. OK, es hat doch nicht geholfen. Wie ist jetzt der Stand. Tritt der Fehler bei allen Clients auf oder nur bei VISTA / WIN7 Clients? Ist es ein reiner Exchange 2003 oder ein SBS 2003? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Hatte dasselbe Problem auch mal. Bei mir war es aber der Exchange. Upgedatet auf SP2 und gut wars. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Es handelt sich um einen SBS 2003 mit Exchange und SP2. Ja, bis jetzt ist mir der Fehler nur an Vista und 7 aufgefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Hallo. Dann installiere auf jeden Fall alle für VISTA benötigten Updates: - Windows Small Business Server 2003: Windows 7, Windows Vista and Outlook 2007 compatibility update und hier auch noch einmal dein Problem mit OWA beschrieben - Outlook Web Access (OWA) mit IE7 und Windows Vista | Windows Vista Blog LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holger02 10 Geschrieben 18. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Hallo nimo, hat der Lösungsvorschlag von GuentherH funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.