Gruffy 10 Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Letztens nach dem DC Neustart habe ich festgestellt das der DNS Server dienst nicht gestartet ist obwohl es auf Automatisch steht. Kann es sein das der dienst versucht zu starten noch bevor das Netzwerk bereit ist ? Sollte man deswegen den Start Typ: Automatisch (Verzögerter Start ) auswählen ? oder gibt es da andere Gründe für ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Hi, steht dazu etwas im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gruffy 10 Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Hallo Necron, Leider nicht :( DNS Server wurde Heruntergefahren und als nächstes gestartet (diesmal aber Manuel..) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Hallo Necron, Leider nicht :( DNS Server wurde Heruntergefahren und als nächstes gestartet (diesmal aber Manuel..) Merkwürdig! Bevor du den Starttyp auf Automatisch (verzögert) stellst würde ich eher ein Startskript in der GPO für den Computer hinterlegen. Dieses prüft dann ob der Dienst gestartet ist oder nicht und startet ihn im entsprechenden Fall. Wenn der DNS-Server nach einem Neustart nicht läuft, müssten im Eventlog Fehler bezüglich des AD's auftauchen, falls dies euer einziger DNS-Server ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gruffy 10 Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Am 22.01.2010 um 20:46 Uhr wurde der Server Heruntergefahren und am 27.01.2010 wieder gestartet.. Auf den anderen DNS Servern gibt es keinen Event log - Error oder auch Warnung diesbezüglich. Dieses Verhalten macht mich ein wenig stutzig ? Kann es nun wirklich sein das der dienst versucht zu starten noch bevor das Netzwerk bereit ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.