wissbegierig 10 Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich habe vor längerer Zeit diesen 3com, Link switch 1000,Typbezeichnung 3C16900 geschenkt bekommen. Nun möchte ich mal über den Browser auf das Konfigurationsmenu gucken, doch weiß ich leider nicht wie. Der Switch funktioniert einwandfrei, doch ich kann ihn weder über die cmd noch in wireshark sehen, angeschlossen ist er natürlich über den backbone port. Hat wer eine Idee, wie ich die IP Adresse herausfinde und was das passwort standartmässig ist, nach einem reset? ...klar war ich auch auf deren supportsite, doch auch die Anwendung 3com network supervisor will auf dem win Server 2003 nicht starten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomdiver 11 Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Hallo wissbegierig, bist du dir sicher, das dieser Switch auch eine Management-Funktion hat? Habe im Internet nur ein Modell gefunden, bei dem ich fast nicht glauben mag daß das der Fall ist. Sollte es doch so sein, hat der Switch vielleicht eine serielle Schnittstelle ? Dann wäre noch der Zugriff über ein Hyperterminal möglich. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
wissbegierig 10 Geschrieben 9. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 hallo, ja das Teil hat eine serielle Schnittstelle, doch fehlt mir gerade das Kabel. Wie funktioniert den so ein hyperterminal zugriff? Zitieren Link zu diesem Kommentar
AustriaWien 10 Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 hi, ich kenne dein Modell zwar nicht genau, aber ich habe hier http://support.3com.com/infodeli/tools/switches/s_stack2/pdf/16900au5.pdf etwas gefunden zu einem sehr ähnlichen modell. Da ist der Zugang über Managementanschluß und Default Passwords beschrieben. Vielleicht hilft dir das weiter. lg D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomdiver 11 Geschrieben 10. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Hallo, das serielle Kabel wird am Switch und einer WS angeschlossen. Im XP (ich gehe mal von diesem Betriebssystem aus - wurde bisher nirgendwo erwähnt was da tatsächlich vorhanden ist) unter "Start->Programme->Zubehör->Kommunikation->Hyperterminal" öffnen, die Verbindungsdaten anpassen (Schnittstelle wählen, Bit/s anpassen - bei unseren Modellen 9600 - bei deinem Modell mal im Link meines Vorredners reinschauen, Flusskontrolle einstellen) und dann solltest du nach Name und Passwort gefragt werden. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
wissbegierig 10 Geschrieben 13. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Guten Tag, vielen Dank! erst ein mal, werde es bei Gelegenheit ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.