S!nky 10 Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Hallo Leute, ich habe soeben einen Sytem Center Essenials 2007 installiert. Zu beginnt ist als Verwalteter Client der Server Selbst schon drin. Bei seinen Fehlermeldungen habe ich dann die folgende (Anhang) entdeckt. Quelle: svrv-mgmt2.<Domäne> Pfad: svrv-mgmt2.<Domäne>\svrv-mgmt2.<Domäne> Warnungsregel: SDK-SPN-Registrierung Erstellt: 09.02.2010 13:30:08 Der SDK-Dienst von System Center Operations Manager konnte kein SPN registrieren. Ein Domänenadmin muss MSOMSdkSvc/svrv-mgmt2 und MSOMSdkSvc/svrv-mgmt2.<Domäne> zum servicePrincipalName von NT-AUTORITÄT\SYSTEM hinzufügen Auflösung: You can use SetSPN.exe to register the SPNs for the SDK service. Here are the commands that you need to execute using an account which has domain administrator rights: • Setspn.exe –A MSOMSDK/<RMS FQDN> domain\username (this is the SDK service account name) • Setspn.exe –A MSOMSDK/<RMS NETBIOS> domain\username Ursachen: If the SDK service is not running as “Local System” it does not have the right permissions to register SPNs with Active Directory. Muss ich nun folgende Befehle ausführen?: Setspn.exe –A MSOMSdkSvc/svrv-mgmt2 NT-AUTORITÄT\SYSTEMSetspn.exe –A MSOMSdkSvc/svrv-mgmt2.<Domäne> NT-AUTORITÄT\SYSTEM Danke für Aufklärung Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 12. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Hallo S!nky, die einzig richtige Lösung ist die Nutzung eines Service-Accounts anstatt LocalSystem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.