dischel 10 Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Hallo Leute, wie kann ich die Druckereigenschaften (z. B. ob Standarddrucker oder nicht) per command auslesen? Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Hallo, welches OS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dischel 10 Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Moin Lian und alle anderen, es handelt sich primär um XPPro (W2k, Vista, Win7 sollten aber nicht ausgeschlossen werden, möglich oder eher noch wahrscheinlicher w2k3/w2k8 als TS-Session) Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 10. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Hallo, schau Dir mal die Command Line Options der printui.dll an: Windows Server 2003: PrintUI.DLL User's Guide and Reference Command Line Printer Control Sollte mit 2K/XP/2003 klappen, unter Win Vista/7 habe ich das nicht getestet. Ansonsten fällt mir noch die prnadmin.dll ein, mit dieser kommt man auch programmatisch an Druckereinstellungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 10. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Im zweifel gibts immer was bei WMI. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.