Mr. Anonymous 10 Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Hallo... ich habe folgende Frage. In meinem Unternehmen wurden Anhand von Rechnungen, Datenträger etc. im Firmeninternen Lizenzmanagement eine bestimmte Anzahl MS Visual Studio 2005 Lizenzen erfasst. Nun habe ich dieses vor einiger Zeit übernommen und die erfassten Lizenzen mit der Lizenzübersicht im Volume Licensing Service Center vom MS abgeglichen. Es fiel mir dabei auf das im Volume Licensing Service Center 2 Lizenzen mehr für mein Unternehmen erfasst sind. Ich konnte keine passenden Rechungen oder Datenträger mehr dazu finden. Nun zur eigentlichen Frage: Gilt die eingetragene Lizenz im Volume Licensing Service Center als Lizennachweis? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Was für einen lizenzvertrag habt ihr denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr. Anonymous 10 Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Die Lizenzen sind alle in teilweise verschiedenen Open License Verträgen gekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Rechnungen und Datenträger zählen nicht als Lizenznachweis bei Volumenlizenzen. Du kannst davon ausgehen dass die im Volume Licensing Service Center eingetragene Lizenzmenge die Menge ist die ihr nutzen dürft. Dort siehst du auch wann die Lizenzen unter welchen Vertragsnummern gekauft wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr. Anonymous 10 Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Das ist einen SEHR gute Nachricht, Danke für die Info .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.