Citrix 13 Geschrieben 10. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Hallo, ich habe hier gerade ein Testsystem mit Server 2008 R2 aufgesetzt. Ich möchte den Exchange 2010 auf diesem System installieren. Ich weiss dass nicht auf den DC soll, aber das ist auch nur ein kleines Testsystem. Bekomme bei der Hubtransportrolle einen Fehler bei der Installation: (PID 3008, Thread 37) Task 'New-PowerShellVirtualDirectory' schreibt beim Verarbeiten des Datensatzes von Index 0 einen Fehler. Fehler: Microsoft.Exchange.Management.Metabase.WebObjectNotFoundException: Das Webobjekt 'IIS://Server01.informatik.local/W3SVC/1/ROOT' kann nicht gefunden werden. ---> System.Runtime.InteropServices.COMException (0x80005000): Unbekannter Fehler (0x80005000) bei System.DirectoryServices.DirectoryEntry.Bind(Boolean throwIfFail) bei System.DirectoryServices.DirectoryEntry.Bind() bei System.DirectoryServices.DirectoryEntry.get_Parent() bei Microsoft.Exchange.Management.Metabase.IisUtility.GetWebSiteName(String webSiteRootPath) --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung --- bei Microsoft.Exchange.Management.Metabase.IisUtility.GetWebSiteName(String webSiteRootPath) bei Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.NewExchangeVirtualDirectory`1.InternalValidate() bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.ProcessRecord() Wie kann ich diesen Fehler beheben? Was mache ich falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 10. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Moin Citrix, hast du alle Voraussetzungen für Exchange 2010 erfüllt? Exchange 2010 Prerequisites: Exchange 2010 Help Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Werde mich mal durcharbeiten. Der tolle Exchange warnt einen ja wenn was fehlt. Aber wohl nur 50% ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 10. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Der tolle Exchange warnt einen ja wenn was fehlt. Aber wohl nur 50% ;) Der Installer prüft zwar einiges, aber dennoch sollte man sich vorher mal die genauen Voraussetzungen anschauen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Ach und ich hasse Powershell. Wer hat das nur erfunden :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 10. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Ach und ich hasse Powershell. Kann ich nicht verstehen :D :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.