xGismo 10 Geschrieben 10. Februar 2010 Melden Geschrieben 10. Februar 2010 Guten Morgen zusammen (Mit neuen Schnee und ohne Kaffee am frühen morgen *seufz*), habe ich vor einigen Wochen auf einen unwichtigen Server gesehen. Ich bin dann über die Lösung - Event ID 8 is logged in the Application log gestolpert. Natürlich gehen wir auch intern über einen Proxy, aber das schon seit Jahren, keine Probleme gehabt bis halt vor einigen Wochen mit dieser Meldung. Wenn ich die Adresse direkt im Browser eingebe, keine Probleme. Mit proxycfg wolte es auch nicht klappen. Ergo habe ich dann "Trick" " 1. Doppelklicken Sie in der Systemsteuerung auf Software. 2. Klicken Sie auf Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen. 3. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Aktualisierung von Stammzertifikaten, und setzen Sie dann die Ausführung des Assistenten für Windows-Komponenten fort." gewählt. Heute betrifft es nun alle möglichen Server, Clients etc. Wie so ein Wurm breitet sich das nun aus. Nun meine Frage, wie kann man dieses Problem noch "lösen" bzw. sollte man es wirklich einfach abschalten oder negative Folgen? Für Windows Updates steht ja ein WSUS im Haus. Würde mich echt über Tipps freuen, vielen vielen Dank Euer Gismo ;) Zitieren
olc 18 Geschrieben 10. Februar 2010 Melden Geschrieben 10. Februar 2010 Hi, das Deaktivieren der Komponente kann Dich früher oder später in andere Probleme hinein laufen lassen. Muß nicht sein, kann aber. Von daher ist es eher sinnvoll, die Root Zertifikate per WSUS oder SCCM zu verteilen: Windows root certificate program members Im Feburar müßte ein neues Update heraus kommen. Viele Grüße olc Zitieren
xGismo 10 Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2010 Perfekt, das schau ich mir am Freitag auf der Arbeit mal an. Vielen Dank dafür. :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.