elchipo 11 Geschrieben 10. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Hallo, ich habe mit einem Exchange 2003 folegdnes Problem: Alle zwei Tage stürzt der Informationsspeicherdienst ab und die Mitarbeiter können nicht mehr mit Outlook arbeiten. Starte ich diesen neu, läuft er für zwei Tage gut und dann geht das Spiel von vorn los. Ich bekomme eine Fehlermeldung mit ID 9175 vom MSExchangeSA. ICh habe die Speichergröße von Standard(für SBS) 18 GB auf 64 hoch gesetzt, aber das scheint es nicht gewesen zu sein. Woran könnte das liegen? Danke für Eure Ideen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 10. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Hallo elchipo, schau dir mal folgenden Artikel, die Ursachen und die Lösungen dazu an. Eventuell ist da ja was dabei. The Exchange database store may not mount in Exchange Server, and event IDs 9175, 486, 455, 413, and 5 may be logged Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 10. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Hi, ICh habe die Speichergröße von Standard(für SBS) 18 GB auf 64 hoch gesetzt, aber das scheint es nicht gewesen zu sein. welches Servicepack hat der Exchange auf dem SBS denn ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
elchipo 11 Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Hallo, danke für Eure Antworten! Ich hatte vor etwa einem halben Jahr das Service Pack 1 installiert, oder war es zwei? Zumindest das zu der Zeit letzte Update. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 10. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Hallo, erst ab dem SP2 für den Exchange werden 75GB unterstützt, deshalb die Frage. Prüfe mal den Updatestand des Exchange. Zitieren Link zu diesem Kommentar
elchipo 11 Geschrieben 14. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Hallo, ich habe gerade mal nachgeschaut und Exchange hat das SP2 drin. Auf dem Server läuft auch kein Antivirenprogramm, so dass das auch nicht der Grund sein kann. Noch irgendwelche Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
elchipo 11 Geschrieben 14. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Oh, ich habe den Fehler evtl. gefunden. Ich hatte in dem Namen für den Registryschlüssel ein Leerzeichen am Anfang. So wird Exchange den wohl nicht erkannt haben mein Problem war garnicht behoben. Ich beobachte das jetzt mal und melde mich gegebenenfalls wieder. Vielen Dank für Eure Hilfe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.