Gruffy 10 Geschrieben 10. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Moin, Folgendes, Habe eine Excel Tabelle bekommen mit Benutzer Namen die zur eine AD Gruppe gehören sollen. Nun soll es immer wieder verglichen werden ob alle die aufgelisteten Benutzer sich darin befinden gegeben falls aktualisieren. Wie kann ich es am besten machen ? Hat vielleicht schon mal jemand von euch einen Skript für solche Zwecke geschrieben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 10. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Moin, mach dir mit José einen Report, der die Gruppen mit Mitgliedern anzeigt, und vergleiche das manuell. faq-o-matic.net Jos 2.3: Kleine Korrektur Was genau meinst du mit "immer wieder"? Sollst du regelmäßig die Gruppenmitglieder gegen eine feste Liste prüfen? Falls ja, stimmt etwas mit eurem Administrationskonzept nicht. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gruffy 10 Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Moin Nils, Was genau meinst du mit "immer wieder"? Das heißt das die Jungs mit einem Chaos angefangen haben und haben nicht die Zeit das zu ändern… :( Die werden immer wieder damit kommen.. Z. b wenn ein Mitarbeiter die Fa. verlässt und ein andere anfängt … Dann gibt es wieder die Sorte die einfach vergisst die Gruppen zu pflegen.. Als nächstes sucht man sich einen von uns aus, der das einfach macht "PUNKT". Traurig aber war. Ich versuche mir das leben einfach zu gestalten. Deswegen suche ich eine Möglichkeit mit der ich der nahe Zukunft schon mal vorbeugen kann.. Sollst du regelmäßig die Gruppenmitglieder gegen eine feste Liste prüfen? Falls ja, stimmt etwas mit eurem Administrationskonzept nicht. Das stimmt.. Leider komme ich nicht gegen an.. Es wird einfach eine Never ending Story sein .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.