spam400 10 Geschrieben 10. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 hallo ziel: den bildschirm eines users auf mehreren bildschirmen anzeigen. d.h. alle sehen, was der eine user auf dem desktop macht / ändert das ziel ist dann, das auf allen bildschimen ein film oder präsentation,.. läuft. wie stelle ich das am einfachsten an? rdp: geht nicht ( soweit ich es getestet habe ) hat mir jemand einen tip? bzw. kennt jemand eine software? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Hi, VNC wäre an dieser Stelle dafür geeignet, da es auch einen Modus mit sich bringt, der die aufgeschalteten User nur als Beobachter zulässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
spam400 10 Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Hi, VNC wäre an dieser Stelle dafür geeignet, da es auch einen Modus mit sich bringt, der die aufgeschalteten User nur als Beobachter zulässt. danke und welcher vnc... leider gibt es 1001 vncserver... hast du noch eine anleitung? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Vielleicht erzählst du uns zuerst was du da genau vor hast, nur wenn wir das wissen können wir dir kompetent helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 dankeund welcher vnc... hast du noch eine anleitung? danke RealVNC und dafür brauchst du wirklich keine Anleitung. Einfach 5 Minuten mit dem Programm kurz beschäftigen und du kennst alles nötige was du brauchst.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
spam400 10 Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Vielleicht erzählst du uns zuerst was du da genau vor hast, nur wenn wir das wissen können wir dir kompetent helfen. ok. ich will 3-4 monitore mit thinclient in unser ausstellungsraum stellen. auf den monitoren sollen jeweils ein film oder eine pdf datei angezeigt werden. da sich die pdf dateien immer wieder ändern, möchte ich es von einem punkt steuern. d.h.: ich logge ich mich auf dem server ein, ändere die pdf datei und auf allen monitoren, wird die aktuelle datei angezeigt. wie gesagt, viewonly reicht aus.. aktuell versuche ich es mit einem windows 2008 server und vnc -> bis jetzt ohne erfolg thinclient sind 2x hat mir jemand noch einen tip? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.