Wurstsalat 10 Geschrieben 10. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Hallo zusammen, ich komm mit der zuordnung der Rechte und der Felder im AD nicht so ganz zu recht... z.B. suche ich das Recht für das Feld sn (in der AD Gui "NAME" unter Allgemein), employeeID und ein paar weitere Weder wenn ich direkt die Rechte setzen will noch über Objektverwaltung zuweisen finde ich das entsprechende Rechteattribut dass sich auf jenes Feld bezieht: Zu verdeutlichung: Gibt es eine Auflistung welches Recht man setzen muss damit im AD ein bestimmtes Feld geändert/beschrieben werden kann? Wäre sehr hilfreich... Danke schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 10. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Gibt es eine Auflistung welches Recht man setzen muss damit im AD ein bestimmtes Feld geändert/beschrieben werden kann? Wäre sehr hilfreich... Active Directory Aufgaben Delegation bzw. Yusuf hat in seinem Blog auch noch einiges beschrieben und verlinkt. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstsalat 10 Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Danke norbert... mir hat aber im prinzip nur ein tool wie dsacls gefehlt :) http://support.microsoft.com/kb/281146 Damit komm ich dann zurecht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 10. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Danke norbert... mir hat aber im prinzip nur ein tool wie dsacls gefehlt :) How to Use Dsacls.exe in Windows Server 2003 and Windows 2000 Damit komm ich dann zurecht... Man könnte die Links ja auch einfach lesen ;) Dokumentation Um das ganze etwa einfacher zu dokumentieren gibt es in den Supporttools von Windows 2000 und Windows Server 2003 das Tool dsacls.exe Mit diesem Kommandozeilentool kann man sich unter anderem Berechtigungen im AD anzeigen lassen. (man kann sie auch darüber setzen und ändern) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstsalat 10 Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Man könnte die Links ja auch einfach lesen ;) Ich hätte nicht mit so schneller hilfe gerechnet und hab deshalb selbst auch weitergesucht bevor ich wieder hier rein geschaut hab - aber ja ich bekenne mich schuldig den link nicht gelesen zu haben nachdem ich dsacls hatte :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 10. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Ich hätte nicht mit so schneller hilfe gerechnet Tsts du kennst uns noch nicht, wenn du das schon für schnell hältst ;) und hab deshalb selbst auch weitergesucht bevor ich wieder hier rein geschaut hab - aber ja ich bekenne mich schuldig den link nicht gelesen zu haben nachdem ich dsacls hatte :) Die einzige "Entschuldigung" die hier akzeptiert wird. :p Schönen Abend noch Norbert ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.