webbies 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Hi ihr, ich habe grade einen zweiten Benutzer auf meinem PC eingerichtet. Nun möchte ich, dass diese Benutzer lediglich einen Ordner von einer zweiten Partition sehen bzw editieren kann. Wie kann ich das anstellen? Denn wenn ich mich jetzt mit dem zweiten Account anmelde, dann kann ich alles auf dieser Partition ändern und das will ich nicht. Viele Grüße webbies Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Hi! Willkommen on Board. Aber wenn Dir jemand helfen soll musst Du schon etwas mehr Infos geben. Zum Beispiel welches Betriebssystem Du hast. Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
webbies 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Hi, ups, sorry daran habe ich gar nicht gedacht :) Also ich habe Windows XP Pro, könnte aber auch 2000 Pro installieren, wenn's damit eher klappt. Die Partition die ich schützen will ist Fat32, weil ich darauf auch von Linux aus zugreifen möchte. Aber ich denke mal, dass ich um NTFS nicht herum kommen werde oder? Viele Grüße webbies Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 So ist es. NTFS ist für die lokale Sicherheit auf Datei- und Ordnerebene zuständig und unentbehrlich. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
webbies 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 gut, aber wie schütze ich dann diese Partition vor den zugriffen anderer? Viele Grüße webbies Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Andi67 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Beim Laufwerkssymbol rechte Maustaste klicken dann Eigenschaften öffnen- Sicherheit- Berechtigungen eintragen. A. Zitieren Link zu diesem Kommentar
webbies 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Hi, so, habe es nun geändert. Wenn ich nun aber in die Eigenschaften gehe, dann finde ich keine Kartei Sicherheit, lediglich Freigabe, aber das ist ja wieder was anderes :( Mach ich irgendwas falsch? Viele Grüße webbies Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Windows Explorer-->Extras-->Ordneroptionen-->Ansicht--> Haken bei: Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen) entfernen ;) Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
webbies 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 AAAAHHHHH, das hab ich ja noch nie gesehen :) Vielen vielen dank für eure schnelle und vor allem super Hilfe! Viele Grüße webbies Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Gerne doch (im namen aller) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.