dergutemann 10 Geschrieben 10. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Hallo, da ich mit VPN bisher nicht viel zu tun hatte, eher gar nichts, hab ich da mal ne Frage. Mein Aufgabe ist es einem, nicht mehr nur einem Mitarbeiter, einen VPN Zugang einzurichten der nur auf eine Maschine geht und sich gegen einen DC Authentifizieren soll. Es wurde mir mitgeteilt (ja so kann es gehen dass man nicht mitreden darf) dass die integrierte Vista VPN Funktion verwendet werden soll. Es sollen wie es scheint nur die Laufwerke Verfuegbar gemacht werden. Frage 1: Wie konfiguriere ich das. Frage 2: Wie route ich das durch die Firewall (ungefähr). Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dy0nisus 10 Geschrieben 10. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Hi! Das klingt so, als gäbe es noch kein VPN Gateway? Dann solltest du dir erstmal darüber Gedanken machen. Frage 1: Wie konfiguriere ich das. Den Client in Vista zu konfigurieren ist ziemlich simpel, gibt es bebilderte Anleitungen bei Google zu finden ... Frage 2: Wie route ich das durch die Firewall (ungefähr). Du machst Portforwarding für den Port von PPTP zum Gateway ... Wenn ich mich recht entsinne, unterstütz der VIsta VPN Client kein IPSec ... Gruß Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
dergutemann 10 Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Danke erst mal fuer die Antworten. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soapp 10 Geschrieben 10. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Hi! Du machst Portforwarding für den Port von PPTP zum Gateway ... Gruß Dennis Oder du benutzt die neue SSTP Funktion von Windows Vista SP1 VPN über SSL.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.