general78 10 Geschrieben 10. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Hallo zusammen, ich brauche mal ein wenig Hilfe. Ich habe bei einem Kunden eine gemischte Domaine bestehend aus einem NT4 DC & einem Windows 2000 Server DC. Der Windows 2000 Server DC hat alle fünf Rollen. Der NT4 DC soll aus der Domaine entfernt werden und die Gesamtstruktur dann auf dem native Modus umgestellt werden. Da es bei NT4 kein dcpromo gibt bin ich gerade am verzweifeln wie ich das Ding da raus bekomme. Vielleicht noch wichtig Wenn ich dann eine 2000 Domaine habe werde ich diese anheben um dann einen Windows Server 2008 DC installieren zu können. Anschliessend übertrage ich dann die Rollen auf den 2008 DC und werde den 2000 DC mit dcpromo entfernen. Über ein wenig Hilfe würde ich mich freuen. Mfg General78 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 10. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Moin, schalte den NT-BDC ab und lösche das Objekt manuell aus dem AD (sowie aus dem WINS und ggf. aus DNS). Ja, das ist so einfach. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
general78 10 Geschrieben 12. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Moin Nils, schönen dank... Mfg General78 Zitieren Link zu diesem Kommentar
general78 10 Geschrieben 19. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Hallo Nils, jetzt muss ich dich gerade noch mla stören, wollte gerade deinen Rat folgen. Allerdings funktioniert das nicht so......der NT4 BDC ist aus, jetzt wollte ich Ihn manuell aus dem AD (Benutzer & Computer) löschen, bekomme allerdings folgende Meldung Das DSA-Objekt kann nicht gelöscht werden was muss ich jetzt tun?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 19. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Servus, dann lösche den NT-BDC mit ADSIEdit. Aber Vorsicht, wenn du damit nicht vertraut bist, hole dir jemanden der Erfahrung damit hat zur Seite. Sonst kannst du dir mehr kaputt machen. ADSIEdit findest du in den Windows Support Tools. Error Message: DSA Object Cannot Be Deleted Zitieren Link zu diesem Kommentar
general78 10 Geschrieben 20. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 Hallo, schönen dank, hat gestern alles wunderbar funktioniert. Am ende haben wir jetzt eine 2008 Domaine :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 20. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 schönen dank, hat gestern alles wunderbar funktioniert. Am ende haben wir jetzt eine 2008 Domaine :) So muss das sein. Dann kann ja der Windows Server 2008 (warum nicht gleich 2008 R2?) als DC zur Domäne hinzugefügt werden. Dabei kannst du dich daran halten: LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Den ersten Windows Server 2008 DC zu einer Windows 2000/2003/R2 Gesamtstruktur hinzufügen LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Den ersten Windows Server 2008 R2 DC zur Gesamtstruktur hinzufügen LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Den einzigen Domänencontroller austauschen Zitieren Link zu diesem Kommentar
general78 10 Geschrieben 20. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 der Kunde hatte einen 2008er Server schon 4 Monate im Einsatz und wollte diesen jetzt als DC haben. Das ist jetzt passiert, nächste Woche kommt noch ein zweiter dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.