marcelcedric 10 Geschrieben 10. Februar 2010 Melden Geschrieben 10. Februar 2010 (bearbeitet) Hey Leute, ich wollte bei einem SBS2003 die Faxdienste nutzen, der Kunde moechte gerne seine Fax in Outlook empfangen und aus Outlook verschicken. Habe dazu nur ein paar Fragen (setze eine aktive-Karte ein). -> bei eingehenden Faxen, erkennt Outlook/Exchange den Absender (Nummer) und blendet ggf. den passenden Namen aus dem Adressbuch dazu ein. -> die Nummern liegen im +49 XXXX XXXXX oder XXXXX/XXXXXXXXX-Format vor, kann Exchange/Outlook damit umgehen (wichtig fuer TK-Anlage..)? -> wenn ich einen serienbrief erstelle, mit word zB, kann ich dann am mit dem faxdrucker auf die exchange kontakte zugreifen? -> wird beim schreines eines faxes ueber outlook (NEU) automatisch das faxtransportkonto genutzt zum versenden? oder muss man das jedesmal selbst anwaehlen? danke! bearbeitet 10. Februar 2010 von marcelcedric Zitieren
mcpharma 10 Geschrieben 10. Februar 2010 Melden Geschrieben 10. Februar 2010 hallo mcarcelcedric, nur ums kurz zu machen die interne Fax-Lösung des SBS ist definitiv nicht für dass was du vor hast zu gebrauchen.... Grüße Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 10. Februar 2010 Melden Geschrieben 10. Februar 2010 Hallo. -> bei eingehenden Faxen, erkennt Outlook/Exchange den Absender (Nummer) und blendet ggf. den passenden Namen aus dem Adressbuch dazu ein NEIN -> die Nummern liegen im +49 XXXX XXXXX oder XXXXX/XXXXXXXXX-Format vor, kann Exchange/Outlook damit umgehen (wichtig fuer TK-Anlage..)? JA -> wenn ich einen serienbrief erstelle, mit word zB, kann ich dann am mit dem faxdrucker auf die exchange kontakte zugreifen? JA -> wird beim schreines eines faxes ueber outlook (NEU) automatisch das faxtransportkonto genutzt zum versenden? oder muss man das jedesmal selbst anwaehlen? NEIN LG Günther Zitieren
marcelcedric 10 Geschrieben 12. Februar 2010 Autor Melden Geschrieben 12. Februar 2010 Was braeuchte ich denn um das so zu realisieren ? GFI Faxmaker? Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 12. Februar 2010 Melden Geschrieben 12. Februar 2010 Hallo. Was braeuchte ich denn um das so zu realisieren ? Ich glaube, das sich dieser Wunsch gar nicht erfüllen lässt. Meiner Meinung nach entnimmt die Faxsoftware die Absenderinfos aus der Absenderkennung (TSID). Und da kann der Absender rein schreiben, was er will. Dies dann einem Adressbuch zuzuordnen wird mit sehr viel Aufwand verbunden sein. LG Günther Zitieren
marcelcedric 10 Geschrieben 16. Februar 2010 Autor Melden Geschrieben 16. Februar 2010 Gibt es denn eine vernuenftige Erweiterung/Software dafuer? Der Kunde moechte nur ab und zu faxe versenden und diese ueber Outlook empfangen - deswegen auch keine Tobit oder aehnliches.. Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 16. Februar 2010 Melden Geschrieben 16. Februar 2010 Hallo. Der Kunde moechte nur ab und zu faxe versenden und diese ueber Outlook empfangen Genau dafür ist der FAX-Dienst des SBS 2003 hervorragend geeignet. auch keine Tobit oder aehnliches.. Und hier ist genau der springende Punkt. Es gibt eine Standardkonfiguration und es gibt eine deLuxe Version. Wenn der Kunde Schnickschnack will, dann soll er ihn kaufen, und auch dafür bezahlen. Ich habe noch nie einen Autohändler gesehen, der bei einer Kundenanfrage nach einem Allrad Auto den Hersteller angerufen hat, und nachgefragt hat ob es den dieses Auto nicht doch zu einem besseren Preis gebe. Da heißt es doch sofort, sie haben Geschmack das sie sich für dieses Modell entscheiden, ich würde ihnen auf jeden Fall noch dazu empfehlen ... Was ist so schwer daran einem Kunden zu sagen: "Ich informiere mich gerne nach einem Produkt das Ihren Wünschen entspricht, und lasse Ihnen dann ein Angebot erstellen". LG Günther Zitieren
marcelcedric 10 Geschrieben 16. Februar 2010 Autor Melden Geschrieben 16. Februar 2010 Na der Kunde moechte kein Tobit verwenden, dass arbeitet bzw. laesst sich nicht in seine andere Branchensoftware integrieren - deshalb Outlook.. und daher die Frage, ob es fuer Outlook 'ne Erweiterung gibt um die Fax-Funktion ein wenig aufzublaehen ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.