DJNova 10 Geschrieben 29. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2010 Um das Thema nochmal aufzugreifen ... Da Bild ist zwar schön und gut, wenn mans im Outlook 2010 darstellen kann. Ist es auch möglich Diese Bilder bei der Anmeldung zB unter Windows 7 automatisch als Profilbild anzuzeigen? Lg, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJNova 10 Geschrieben 3. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Hallo! Gibt es hierzu schon etwas neues? Danke, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 3. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Moin, weder etwas Altes noch etwas Neues. Ist das nur Spielerei, oder gibt es einen ernsthaften Hintergrund, das Anmeldebild vorzugeben? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 [ironie;verzweiflung]Hmm bei mir würde es für manche User vieeeeeel vereinfachen. Was meint ihr wie oft ich Anrufe bekomme: "Ich kann mich net anmelden mein kennwort stimmt net", jedesmal dann wenn ich als admin angemeldet war um etwas zu machen an den Rechnern. meint ihr die knallköppe kapieren es irgendwann einmal dass sie oben ihren Anmeldenamen, welcher zufällig ihr Vorname ein Leerzeichen und Ihr Nachname ist einzugeben? Bild hin, sie werden sich wohl noch im Spiegel erkennen können, auf den knopp drücken und Juhu ich bin drin wäre Himmlisch [/ironie;verzweiflung] kopf-->Tisch Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Das ist doch ganz einfach: Letzten Anmeldenamen nicht anzeigen. Problem gelöst. :) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Dann müssense aber trotzdem ihren Namen noch reintippen, oder erscheint dann automatisch der VOR der letzten Anmeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Dann müssense aber trotzdem ihren Namen noch reintippen, Genau, das Feld "Anmeldename" ist dann leer. Aber DAS fällt den Benutzern sicherlich eher auf. Klar ist, sie müssen dann wissen was ihr Anmeldename ist. oder erscheint dann automatisch der VOR der letzten Anmeldung? Nein, es erscheint nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Genau, das Feld "Anmeldename" ist dann leer. Und sie müssen es jedesmal eintippen. Dadurch lernen sie es und wissen es für die Zukunft :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 in gottes namen, das werd ich seinlassen, sonst werd ich demnächst von den ganzen Halbrentnern hier geröstet :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Tja wenn du sonst keine Probleme hast. Wieso glaubt eigentlich jeder, dass Benutzer nicht lernfähig sind? Vor allem wenn es um Routine (wie das Eingeben des eigenen Benutzernamens) geht, funktioniert das hervorragend. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Vielleicht weil genau diese beiden Benutzer genau 6 mal diesne Monat angerufen haben deswegen, und ich ihnen schon nahegelgt habe es sich endlich mal aufzuschreiben.... leider ohne Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Tja ohne Aufschreiben gehts halt besser wenn NICHTS drin steht. :) Ohne Anmeldung kein Problem und irgendwann merkt sichs jeder, ansonsten würde ich mal fragen, ob er für die Benutzung eines PCs überhaupt befähigt ist. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Und sie müssen es jedesmal eintippen. Dadurch lernen sie es und wissen es für die Zukunft :) Man könnte es ja auf den UPN umstellen und die E-Mail Adresse dafür verwenden. Und hier wette ich: Seine Mail Adresse kennt jeder, denn heutzutage kann ja keiner mehr ohne E-Mail leben. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 hehe wäre auch ne möglichkeit. Die Leute um die es geht nutzen den Rechner im Großen nur dafür, um eine Clientsoftware für unser ERP system laufen zu lassen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 hehe wäre auch ne möglichkeit.Die Leute um die es geht nutzen den Rechner im Großen nur dafür, um eine Clientsoftware für unser ERP system laufen zu lassen :-) Und was unterscheidet diese Benutzer von denen die "im Großen" nur Excel oder Outlook benutzen? Bye Norbert PS: Sorry wenn das merkwürdig rüberkommt, aber ich find deinen Ansatz einfach komisch. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.